Beiträge von pinoeppel im Thema „Kleine Aufbewahrungsboxen gesucht“

    Ich nutze (Skat/Doppelkopf-)Kartenboxen. Bei www.spielmaterial.de ~50 ct/Stück, aber bei


    Kunststoffboxen für Spielkarten - Frobis
    (Achtung, das sind nur drei unterschiedliche Modelle, aber ein Eintrag pro verkauftem Skat/DoKo-Blatt-Typ. Siehe Maße.)


    gibt's die für 26 bzw. 27 ct (und bei den länglichen Boxen für deutsches Blatt für 29 ct). Davon habe ich schon jede Menge Kartenboxen in meine Spieleschachteln verbaut. Eine neue Lieferung von 60 hohen und 40 schmalen Schachteln für die Essen-Neukäufe kommt demnächst zuhause an. Lohnt sich auch sehr für das Spielmaterial jedes Spielers: Box aus Schachtel holen, dem Spieler hinstellen, Deckel ab, fertig. Ebenso für Geld oder sonstige Ressourcen. Zip-Tütchen sind bei mir kaum noch in Benutzung, eigentlich nur noch zur Aufbewahrung größerer Plättchen-Mengen.

    Danke für den Tip, meine Lieferung (20 Skat /40 Doko) ist heute super schnell eingetroffen.
    Hab auch direkt zum Test mal #TerraMystica und #LeHavre eingeboxt. Gefällt mir schonmal recht gut. (Bei #DieWerft und #504 z.B muss ich ich nochmal schauen, da ist sind die Mengen der Plättchen zu unterschiedlich und für viele Sachen ne Kartenbox viel zu groß....)


    Frage: Was machst du gegen das Klappern? Je nach Materialmenge IN den Boxen: ok, kann ich mit leben. Aber was ist mit den Kartenboxen selbst, die jetzt in der Spieleschachtel herumrutschen? Wenn Ziptüten rutschen bekommt man davon ja nicht so viel mit. Außerdem scheuern die in der Box vermutlich auch weniger über die Spielpläne als Karteboxen....