Beiträge von Elektro im Thema „Kleine Aufbewahrungsboxen gesucht“

    Frage: Was machst du gegen das Klappern? Je nach Materialmenge IN den Boxen: ok, kann ich mit leben. Aber was ist mit den Kartenboxen selbst, die jetzt in der Spieleschachtel herumrutschen? Wenn Ziptüten rutschen bekommt man davon ja nicht so viel mit. Außerdem scheuern die in der Box vermutlich auch weniger über die Spielpläne als Karteboxen....

    Stecke die Boxen doch einfach in Zip-Tüten :whistling::whistling::whistling:

    Ich habe aus meinen beiden USA Urlauben jeweils einen Koffer voll Plano-Boxen aus dem Waltmart mitgebracht. Meines Erachtens die besten Sammelboxen für Brettspielmaterial die man bekommen kann (und da drüben auch rest günstig und in vielen Grössen erhältlich). Leider habe ich in Europa noch keine guten Quellen dafür gefunden :(


    Die Spielkarten-Boxen finde ich auch reizvoll, vor allem um das Material je Spieler zu vereinzeln. Da gibts aber auch 2 Varianten meines Wissens - die Hartplastikboxen, und dann noch die etwas milchig wirkenden die nicht ganz so hartes Plastik verwenden. Welche davon hast du im Einsatz, Metallpirat? Ich tendiere ja zu letzteren, da mir die Hartplastikboxen sehr fragil vorkommen und mir früher immer leicht zerbrochen sind.