Beiträge von yzemaze im Thema „Promo Irrsinn bei Ebay und Co“

    @MetalPirate
    Danke für die Belehrung. Die Hintergründe sind mir bekannt.
    Natürlich ist es "etwas daneben". Es war ja auch bewusst plakativ formuliert ("Vollidioten"). Es ist aber ebenso erschreckend häufig gar nicht so weit von "der Wahrheit" (tm) entfernt, wie man gerne glauben möchte. Mir ist natürlich bewusst, dass ich mit dieser Ansicht entsprechend empörte Reaktionen provoziere oder polarisiere und sowieso in der Minderheit bin. Das juckt mich alten Misanthropen aber kein Stück ;) Aber ich mag ja auch ahoi pollois herrlich menschenverachtende Cartoons und verkaufe Promos, für die ich keinen Bedarf (mehr) habe - wenn auch leider selten für o. g. Mondpreise ;)


    Und wie kann man so viel für ne Promo VERLANGEN?

    Bei einer Auktion "verlangt" der Verkäufer nur einen Mindestpreis. Für den Rest sorgen die (uninformierten) Käufer. Von "verlangen" kann also in diesem Fall keine Rede sein.

    Aber was bringt das? Ebay kassiert doch jedes Mal Gebühren?

    Ich sehe da drei Möglichkeiten:
    1) shill bidding gone bad
    2) Donald Trump kauft Promos
    3) Robin Hood bietet auf alles, um uninformierte Marktteilnehmer vor übertriebenen Preisen zu bewahren


    Das Thema an sich hatten wir ja schon (mehrfach?), auch wenn ich’s gerade nicht finde. So lange Leute bereit sind, (so viel) Geld für teils überflüssigen Schnickschnack auszugeben, wird es Leute geben, die entsprechende Angebote bereit stellen. Marktwirtschaft halt.


    Verkauft für 45 Euro. Ebay erhält 4,5 Euro Gewinn 40,50 Euro (oder ein schönes neues großes Spiel für umme).

    I. ü. noch mehr, da ebay seit Mitte des Jahres die Provision auch von den Versandkosten abzwackt...