Beiträge von Smuntz im Thema „Promo Irrsinn bei Ebay und Co“

    Ich kann da inzwischen sehr entspannt bleiben. Habe bestimmt über 2000 Spiele und bin seit 1987 in Essen, aber Promos nehme ich seit Jahren nur mit, wenn mir einer damit vor der Nase herumwedelt. Suchen oder gar für anstehen? Nein, das war mal. Es hat sich schlicht nichts von alledem als spielerisch erforderlich oder gar wertvoll erwiesen. Und mein Sammlertrieb? Ich hab's überlebt. Das Zeug erhöht bei Anwendung den Regelerkläraufwand ohne spielerischen Mehrwert. Was mir in die Finger fällt (Spielbox - inzwischen aka Yps mit Gimmick) kommt in die Schachtel (sofern Spiel vorhanden) und wird auch schon mal eingebaut (Dönerbude im Istanbul fällt mir eben ein). Und wenn nicht, s.o. - es ist mir egal. Eine ganze Sammlung davon (Adventskalender) für teuer Geld kaufen? Nein danke, lieber ein gutes komplettes Spiel, für das Geld gibt es da einiges :) Soll / darf man Promos auf Ebay teuer an den Mann bringen? Klar, dazu gehören immer zwei Seiten und niemand wird dazu gezwungen.