Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Promo Irrsinn bei Ebay und Co“

    Hallo,


    die Promo-Schacherei sehe ich auch verhältnismäßig entspannt. Wenn mir die Promos wichtig wären und ich musste für den Erhalt auf Veranstaltungen fahren, die sonst wo sind, dann können doch 50 Tacken auf ebay richtig preiswert sein - natürlich rein rechnerisch. 8))


    Für manche Veranstaltungen sind auch mir öfters eine Handvoll Promos zugefallen. Gerne versuche ich, die in meinem Umfeld weiter zu bringen - so weit ein Interesse die Abnehmer findet. Aber was dann über ist, wird auch gelegentlich auf ebay angeboten - stützt die Kriegskasse der Brettspielgruppe und fängt im Keller nicht das Schimmeln an. In der Regel sind die Käufer glücklich geworden, ihr Bedürfnis stillen zu können.


    Ein wenig persönliches Probleme habe ich jedoch mit regulären Händlern. Die gerne mal die Promos von den Verlagen als Beilage zu den Lieferungen erhalten, damit diese als Goodie beim Spielekauf beigelegt werden. Wenn die dann schwach werden und Promos bei ebay zwecks der Umsatzsteigerung anbieten, ist das wohl eigentlich nicht im Sinn des Verlags - so vermute ich jedenfalls, gell Thomas. ;)


    Liebe Grüße
    Nils