Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Twilight Imperium v3 vs Eclipse“

    Phuuuuuhhh, 6 Personen!!! Das ist kaum machbar.
    Wenn man max 2 x pro Anno zum spielen kommt, halte ich eigentlich 80 Euro für zuviel Geld!
    Würde es gerne mal anspielen. Wohnt zufällig jemand in der nähe von Frankfurt?;)

    Was 2mal pro Jahr zum spielen? Insgesamt oder TI3?
    Bei 2mal im Jahr spielen, sollen beide Spiele nicht deine erste Wahl sein.
    2mal im Jahr TI3 dagegen ist eine gute Quote. Bedenke das Spiel dauert im Schnitt 5-8 Stunden. Dafür 6 Leute zusammenkriegen kann schwierig werden.
    In Frankfurt gibt es mehrere Spielgruppen. Dann würde ich dort erstmal Eclipse und TI3 antesten.
    Kennst du Boardgamegeek.com? Dort ist eine recht aktive Frankfurter Spielegruppe unterwegs. Dort kannst du dich sicherlich anschließen. Das genügt für den Anfang.