Beiträge von fjelfras im Thema „19.10.-25.10.2015“

    Jedenfalls brachten die 5 Karten pro Runde gar nicht soviel wie zuerst gedacht, denn ich hatte zuwenig Karten

    Das ist ein nicht zu unterschätzendes Problem. Bei meinen zwei Partien, die ich gespielt habe, haben immer die Spieler verloren, die als einziges alle 5 Kartenslots zur Verfügung hatten. Daraus würde ich bei der wenigen Menge an Partien jetzt nicht von einem Trend sprechen, aber ich denke, diese Strategie benötigt eine sehr gute Vorausplanung.


    Ein Punktevergleich stelle ich mir schwierig vor, da das doch sehr von den Mitspielern abhängt - unabhängig von den weiteren Variablen Kompanieleisten, Marktkarten und ausliegenden Büchern. Wenn man schon Punkte vergleichen will, dann müsste man immer das ganze zugehörige Setup bekannt geben (ähnlich wie bei Marco Polo mit den ganzen Variablen). Aber ich halte ohnehin wenig davon Punkte zu vergleichen, deswegen merke ich mir so etwas auch nicht... Bei uns war es jedenfalls meist recht spannend an der Spitze (2 bis 3 Punkte Unterschied).