Beiträge von stmountain im Thema „19.10.-25.10.2015“

    ...Als Alternative zu King of Tokio oder den anderen leichteren konfrontativen Würfel-Fun-Spielchen eine gute Wahl. Jetzt muss ich mich nur noch an den Titel des Spiels erinnern können? Hilft wer? Ich meine, es war ein asiatischer Verlag, das Spielmaterial allerdings komplett sprachneutral und eher plakativ comic-bunt gehalten auf einer gelb-beigen Arena mit zentralem Rundfeld und 3D-Säulen drumherum, die aber spielerisch keinen Nutzen hatten und nur toll aussahen.

    Klingt nach Ultimate Warriorz | Board Game | BoardGameGeek von Matagot


    #DieHoldeIsolde
    Spiel ist ok aber das war es auch schon. Man drafted, man geht auf Leisten vorwärts und man erhält in bestimmten Runden in bestimmten Bereichen Siegpunkte. Insgesamt unspektakulär und spannungsarm. Eher geringer Anspruch und somit auch mit Familie spielbar. Das Thema ist drauf gestülpt und wird im Spiel nicht ins Hirn oder den Bauch transportiert. Etwas seelenlos. Erster Kandidat aus Essen, der kurz vor dem Verkauf steht.

    Zu wievielt habt ihr gespielt? Zur Messe hatten wir eine 4er die äußerst umkämpft und damit sehr spannend war.