Beiträge von MetalPirate im Thema „Welches "große" Spiel würdet ihr empfehlen?“

    Auf der Liste des Threadstarters ( @Jack of heart ) stehen acht Titel. Keines davon ist ein absoluter Flop, alle haben ihre Fans. Welches davon am besten passt, kann Herzbube Jack eigentlich nur selbst entscheiden. Von daher wäre meine Frage an ihn: sprichst du halbwegs englisch? Wenn ja, dann kannst du über youtube oder besser noch direkt über die entsprechenden Seiten bei boardgamegeek.com Videos zu den Spielen ansehen und dann selbst deine Auswahl treffen oder zumindest mal die Auswahl reduzieren.


    Nicht gegen diejenigen hier, die schon Tips gegeben haben, aber bei konkreten Fragen (Spiel A oder B?) finde ich eine Beratung in einem Forum sinnvoller und angemessener. Bei "welches von 8 Spielen?" ist das meiner Meinung nach keine Beratung mehr, sondern ein reines Raten bzw. empfehlen der persönlichen Favoriten bei mehr oder weniger großer Kenntnis der gesamten Auswahl. Oder etwas deutlicher gesagt: du müsstest die Auswahl erstmal selbst etwas reduzieren, bevor dir hier sinnvoll geholfen werden kann. Dann konkreter und zielgerichteter fragen. Alles nur meine persönliche Meinung...