Beiträge von Braz im Thema „Heidelberger mit verändertem/neuen Support“

    Hallo,


    Bei mir ist es wiederholt vorgekommen, dass mir falsche Ersatzteile zugestellt wurden - obwohl extra die Begriffe aus Materialliste der Spieleanleitung für die Teile verwendet wurden.


    Wenn möglich werde ich zukünftig immer ein Foto von dem zu ersetzenden Teil der Reklamation beifügen.

    Klar...macht Sinn. Werde auch ein Foto beifügen, sofern es sinnvoll ist. Bei fehlendem Material macht es natürlich nur wenig Sinn ein Foto beizufügen. Von daher finde ich es sehr gut, dass es nun keine Pflichtfelder mehr sind.

    HIerzu kann ich nur sagen, das wir auch bisher in vielen Fällen nach Fotos gefragt haben, eigentlich spart man sich nun einfach einen Schritt, in dem man das Foto von Anfang an anfordert. Ich sehe aber natürlich das Verbesserungspotential, was ich entsprechend anmerken werde.

    Es ist ja nicht nur das Foto, sondern auch der Kassenzettel.
    Ohne einen dieser beiden Bestandteile wird das ganze Formular erst gar nicht abgeschickt.


    In meinem Fall -Spielekauf auf der Spielmesse- hatte ich keinen Kassenzettel. Also handschriftlicher Zettel gemacht, gehofft, dass das genug ist, abfotographiert, angefügt, Knick auf Karte Karte abfotographiert, angefügt, ...Text dazu geschrieben und losgeschickt.


    Früher tat es wirklich eine nette freundliche Email. Nun kommt ich mir vor, als würde ich einen Schadensfall bei der HUK melden.... es fehlt nur noch die Beschreibung des Tathergangs: "Als ich heute gegen 20.30 Uhr meine Spieleschachtel im Beisein meiner Frau, andere Zeugen waren nicht zugegen, geöffnet hatte,...."


    Kurzum: Ich finde das neue Vorgehen von den Heidelbearen -was auch immer die Gründe dafür waren- eher weniger gelungen.
    Das Umtauschen im Flagshipstore ist für mich zu umständlich (unter der Woche bei mir nur schlecht durchführbar und am Wochenende fehlt mir oft die Zeit...kaum vorzustellen, wie es erst in der Weihnachtszeit wird, wenn es in der Stadt erst so richtig brummt) und über das Onlineformular, das erst abgeschickt wird, wenn sachlich alles geklärt ist (Foto + Kassenzettel), habe ich mich ja bereits ausgelassen.


    Ist aber eine persönliche Meinung.

    Es ist Teil des Flagshipkonzeptes, das jene unsere Spiele aus/umtauschen, denn das geht oftmals schneller, als wenn man das über uns abwickelt. Aber wir zwingen niemanden, sich an einen Flagship zu wenden.


    Sollte ein Flagship euch "einen Spruch drücken" oder anderweitig suboptimal reagieren, könnt ihr ir gerne eine PN schreiben. Aber die allermeisten Flagships werden das auf äußerst kulante Art und Weise handhaben, da bin ich mir sehr sicher. Das ist auch nichts Neues, sondern wird schon seit Jahren so gehandhabt, nur kommunizieren wir das nun auch offener.


    Dem Flagship entstehen dadurch auch keine Kosten, diese bekommen von uns ihre Auslagen problemlos ersetzt. Es dient einfach nur der schnelleren Bearbeitung.

    Danke für deine Antworten.


    "Es ist Teil des Flagshipkonzeptes, das jene unsere Spiele aus/umtauschen, denn das geht oftmals schneller, als wenn man das über uns abwickelt."
    Naja..ich sag mal so: Ich arbeite ganztags und am Wochenende in die volle Stadt düsen, anstelle mit der Familie einen Ausflug zu unternehmen.....das geht aus Kundensicht definitiv nicht schneller....für mich ist es einfacher, wenn ich eine Supportanfrage via Email stelle.....


    Ich hoffe doch sehr, dass eine Reklamation auch ohne Flagshipstore problemlos durchführbar ist....aber ich werde es ja die Tage sehen.....


    Auch die Sache mit dem Kassenbeleg.....bedeutet für mich: Alles aufheben, ggf. Rechnung neu anfordern usw.


    Es ist klar, dass ein allumfassender Support aus Kostengründen oft nicht durchführbar ist, dennoch finde ich das neue Konzept etwas schade, denn gerade der Wizkids Support ist ein Support, an dem ich mich schon öfters gestoßen habe, da nur eine begrenzte Reklamationsmenge erlaubt ist und zudem man ebenfalls alles abfotographieren und einscannen muss.......
    Das neue Konzept der Heidelbaeren geht da stark in diese Richtung, da man sämtliche Anhänge bedienen/mitschicken muss, sonst kann man keine Online Reklamation durchführen (=das Formular wird erst gar nicht abgeschickt)...Das finde ich schade, aber ihr werdet eure Gründe dafür gehabt haben...

    Ja, das neue Formular ist Käse. Ich habe auf der Messe ein unvollständiges Mars Attacks gekauft und natürlich keinen Kassenbeleg erhalten. Ich hab einfach irgendein Jpg mitgeschickt und im Text darauf hingewiesen, dass das nur ein Platzhalter ist.

    Hatte ich dann ähnlich gemacht: Hatte einen Zettel abfotographiert, auf dem steht, dass ich keinen Kassenbeleg habe, weil ich es auf der Messe geholt hatte *mpf


    Das hat ja fast schon Züge wie bei den Wizkids. Die gehen aber noch einen Schritt weiter: Man darf max. nur eine bestimmte Menge an Reklamationsteilen anfordern....war spannend, denn bei meinem Star Trek Fleet Captains waren 10 Karten defekt und nur eine Reklamation von 3 Komponenten erlaubt......die Reklamation geht dann nur über "gesonderten Support", was sehr umständlich war/ist.


    @ dawue: Die Supportzeit beim Heidelberger wird momentan mit 14 Tagen angegeben.......bin mal gespannt, ob ich Support bekomme, oder ob mir gesagt wird, dass ich in den nächsten Flagshipstore zu gehen habe.....bleibt spannend....woanders gekauft (Messe oder online) und möchte Austausch beim lokalen Flagshipstore, was ja im Grunde nichts anderes ist, wie ein "normales" Ladengeschäft ......na derjenige wird sich bedanken..... bei ihm nicht gekauft, aber ist für den Support verantwortlich.......bin schon auf die Sprüche gespannt, die ich dann "kassieren" werde.....

    Hallo,


    hat jnd schon die neue Supportfunktion der Heidelbaeren genutzt?! Früher konnte man problemlos eine Email an den Support schreiben und heute muss man ein Reklamationsformular ausfüllen, bei dem man den Fehler (per Bild) und die Rechnung mit einscannen und abschicken muss....hmm....oder am Besten im FlagshipStore das Spiel umtauscht.





    ************************
    allo zusammen.

    Ab sofort (28.9.2015) steht euch für Reklamationen ein neues Prozedere zur Verfügung.

    Sämtliche Flagship-Stores sollten euch vor Ort unkompliziert Ersatz leisten können. Wenn die Flagship-Stores keinen Ersatz leisten können oder ihr keinen Flagship-Store in eurer Nähe habt, könnt ihr eure Reklamationen über das nachstehende Formular bei unserem Kundensupport vorbringen:

    Reklamationen

    Das Formular funktioniert allerdings nur, wenn sämtliche Pflichtfelder ausgefüllt sind. Da solltet ihr bei der Eingabe bitte dringend drauf achten.

    Denkt bitte daran, dass besonders in der Urlaubszeit und zu bestimmten Ausnahmezeiten (Weihnachten, Messe Essen, Messe Nürnberg) der Support länger braucht, um eure Anliegen zu bearbeiten.
    *************************





    Auf der Messe habe ich natürlich keine Rechnung für meine gekauften Spiele verlangt und in den Flagship Store komme ich einfach schlecht hin, da ich unter der Woche immer arbeite.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem neuen -in meinen Augen "schlechteren"- Support von den Heidelbergern gemacht?! Momentan wird von Bearbeitungszeiten von 14 Tagen ausgegangen.... *ufz
    ...wenn mir Ersatz überhaupt zugeschickt wird, denn vor Ort (=7km) gibt es ja einen Flagshipstore.....für mich halt nur schwer bzw. äußerst umständlich erreichbar.


    Gruß
    Braz