Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Heidelberger mit verändertem/neuen Support“

    Hallo Ben,

    Also keine Pauschalisierungen

    Kann sein, dass ich einfach unüblich Pech hatte.

    Mir ist gerade auch nicht bewusst, bei Euch mal etwas bestellt zu haben.

    Da war mal ein Problem mit der Mondo-Uhr. Den Ersatz hat mir aber Karsten persönlich in die Hand gedrückt. ;)

    Mir ging nicht um eine allgemeine Kritik am Service, sondern um die Idee mit dem Foto der Meldung beizulegen, begründet mit meinen Pannen beim Ersatzteil-Service. Ich denke, es wird den Vorgang vereinfachen.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Ralf,

    Das ist bei uns übrigens KEIN Praktikantenjob!

    Nun nicht bei Euch...
    Man kann sie auch als Werksstudent, Assistent oder Azubi bezeichnen.
    Aber bei anderen Verlagen lohnt es kaum, die Kontakte für diesen Bereich in der Adress-Datenbank anzulegen.
    Selten sonst wo solche Wandervögel festgestellt und entsprechend mau ist auch manchmal die vorzufindende Kompetenz für die Aufgabe.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Matthias

    @widow_s_cruse Ernsthaft? Ich dürfte mittlerweile schon alle großen (deutschen) Verlage wegen Ersatzteilen belämmert haben, falsche sind bei mir nie angekommen. Nur häufiger mal deutlich mehr als erwartet. Wie ist denn so deine Reklamationsquote und wie häufig sind Fehllieferungen?

    In der Regel klappt das schon.

    Bei mir ist es halt so, dass auf Veranstaltungen meine Turniersets auch gerne als Ersatzteildepot ihre Dienste leisten.
    Früher kam es schon wiederholt vor, dass die Wiederbeschaffung andere Farben und Teile von meiner Bestellliste ergaben. (Inzwischen gibt es die farbblinden Praktikanten bei Kosmos nicht mehr und der Job wird gleich von einer Behindertenwerkstatt erledigt. 8)) )
    Ich brauchte auch mal einen Chip für den "Meisterdieb" und erhielt eine Schublade. ?(
    Oder ich brauchte für "Ys" einen der Setzstein. Es gab sogar wiederholt Telefonate wegen der Beschreibungen - bis dort feststellt wurde - dass sie für das Spiel gar keine Teile (mehr) hätten.

    Inzwischen wende ich mich bei richtigen Problemfällen an einen Freund, der den Flohmarkt der Spielwies´n betreibt - der kann´s gleich verlagsübergreifend. :whistling:

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    wobei die Sache mit dem Foto nicht unpraktisch ist.

    Die Posten der Reklamationserledigungen werden in den Verlagen gerne mit Praktikanten besetzt. Die nicht wirklich eine Ahnung von der Materie haben müssen.
    Bei mir ist es wiederholt vorgekommen, dass mir falsche Ersatzteile zugestellt wurden - obwohl extra die Begriffe aus Materialliste der Spieleanleitung für die Teile verwendet wurden.
    Wenn möglich werde ich zukünftig immer ein Foto von dem zu ersetzenden Teil der Reklamation beifügen.

    Mir drängt sich in diesem Fall aber auch der Eindruck auf, dass die Form des Formulars der Bärchen ihre Fachhändleraktion war. :D

    Lieb Grüße
    Nils