Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „[Essen 2015] Burano - inklusive Unboxing-Fotos“

    Hallo Nils,

    danke dass du das nochmal so ausführlich beschrieben hast. Erst jetzt habe ich dich vollends verstanden, entschuldige. Und hier fällt tatsächlich auf, dass die deutsche Regel falsch ist. Ich hatte mich also geirrt, dass sie korrekt ist, uns das ursprünglich einfach wohlwollend überlesen, weil ich ja die Originalregel kenne und habe. Der zitierte Teil B von dir ist definitiv nicht richtig und die Regel ist, dass du setzen kannst, wie du möchtest, den Bonus aber nur bekommst, wenn die Farbe des Würfels mit dem Spot des Dachplättchens übereinstimmt. Auch wenn es thematisch mehr Sinn machen würde, was in der deutschen Version steht (hier stimme ich dir zu!), wäre das Spiel dadurch dann viel unvergebender und man könnte oft gar nichts machen.

    Als "Beweis" kannst du dir auch das Let's Play von JonGetsGames anschauen, wo er ab Minute 13:30 genau diesen Fall beschreibt. Er sagt sogar explizit, dass es legal ist, Steine auf andersartige Dachplättchen zu legen.

    Die deutsche Version ist also nicht "aktueller", sondern gelinde gesagt inkorrekt. Schade, dass der Schmiede da so ein Schnitzer passiert ist.

    Lg

    Findet eigentlich niemand das Coverartwork mit dem Querverweis zum letztjährigen "Murano" dreist? Ich meine, zum Name sage ich ja schon gar nichts mehr, da es definitiv beide Inseln gibt, aber das Cover dann auch noch SO ähnlich zu gestalten mit den bunten Häusern, der Gondel, dem Turm und den blau-weißen Stelzen...echt ein bisschen viel finde ich. Im Endeffekt kauft das noch irgend ein Ahnungsloser, der eigentlich Murano möchte, als asiatische "Billigkopie" [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-static.com/images/shake.gif:whistling:
    Naja bin froh, dass das Gameplay anscheinend wenigstens etwas komplett anderes ist und sich das Spiel über den Untergrundruf wirklich einen guten Namen zu machen scheint :) Lässt aufatmen. Bin gespannt auf eine Probepartie.