Beiträge von alpaka im Thema „[Essen 2015] Burano - inklusive Unboxing-Fotos“

    Findet eigentlich niemand das Coverartwork mit dem Querverweis zum letztjährigen "Murano" dreist? Ich meine, zum Name sage ich ja schon gar nichts mehr, da es definitiv beide Inseln gibt, aber das Cover dann auch noch SO ähnlich zu gestalten mit den bunten Häusern, der Gondel, dem Turm und den blau-weißen Stelzen...echt ein bisschen viel finde ich. Im Endeffekt kauft das noch irgend ein Ahnungsloser, der eigentlich Murano möchte, als asiatische "Billigkopie" [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-static.com/images/shake.gif:whistling:
    Naja bin froh, dass das Gameplay anscheinend wenigstens etwas komplett anderes ist und sich das Spiel über den Untergrundruf wirklich einen guten Namen zu machen scheint :) Lässt aufatmen. Bin gespannt auf eine Probepartie.

    Ich glaube wo Insel drinsteckt sollte auch Insel drauf. Abgesehen von der Ähnlichkeit aufgrund der geographischen und kulturellen Nähe der Eiländer habe ich keineswegs den Eindruck, dass beide genannten Spiele sich in Äußerlichkeiten gleichen. Da könnte man sich doch eher an der Wahl des Themas stoßen, was wiederum zu nichts führen würde, denn nahezu jedes denkbare Thema steckt inzwischen in vielen verschiedenen Schachteln.
    Und Spiele aus Fernost brauchen sich nicht als Mimikry nach Essen mogeln und den Konsumenten in die Irre führen. Die Liste der gehypten Asiaspiele wird nach meinem Empfinden jedes Jahr länger, und die Schlangen an deren Messeständen auch. Was kürzer wird ist einzig die Verweildauer eben dieser Spiele im Verkaufsangebot.