Beiträge von Sebastian Rapp - Asmodee im Thema „Pandemic: Legacy - Deutsche Übersetzungsmacke(n)“

    Erst einmal Ruhe bewahren.

    Wir klären das, es ist alles in Ordnung, du hast dich selbst gespoilert, weil du dich nicht präzise an die Anweisungen gehalten hast.


    Tatsächlich hat es sich als unglückliche Entscheidung herausgestellt, für Pakete und Dossiertüren gleichermaßen die Zahlen 1-8 zu nutzen. Es ist zwar beschrieben, wann eine Tür zu öffnen ist, wann ein Paket, aber es ist eine Fehlerquelle, wie hier eben bewiesen wurde, da anstelle von Tür 6 Paket 6 geöffnet wurde. Hier bitte unbedingt die Regel auf S.3 beachten, die klarstellt, wann eine Tür zu öffnen ist, wann ein Paket.


    Dies wurde übrigens in Season 2 geändert, Türen und Pakete sind dort unterschiedlich gekennzeichnet, um diese Fehlerquelle auszuschließen.


    Sebastian Rapp - Asmodee

    Hallo FischerZ


    ich habe es zur Kenntnis genommen und bereits den Ersatzteilservice informiert, dass er sich der Sache annimmt. Wie mir mitgeteilt wurde, ist deine Mail ja auch schon angekommen und wir kümmern uns darum.


    Da es bislang nur eine Auflage gibt, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es sich um einen (fraglos ärgerlichen) Einzelfall handelt, denn von einer solchen Fehlpackung wurde uns bislang noch nicht berichtet und ich habe auch bei anderen Sprachausgaben nicht davon gehört.
    Das ist natürlich sehr ärgerlich, da habe ich volles Verständnis dafür, aber Fehler, wie auch immer sie zustande kommen mögen, lassen sich leider nie völlig ausschließen.
    Da Spiele von Hand gepackt werden (wie genau Pandemic Legacy konfektioniert wird, weiß ich nicht, aber mir wurde berichtet, dass es extrem aufwändig sei), sind die meisten Packfehler (in allen Spielen) tatsächlich Einzelfälle.


    Von daher: Doch, du hast das bislang einzige (derart) fehlerhafte Spiel - (und zwar weltweit, soweit mir bekannt).


    Sebastian Rapp - Asmodee

    Die deutsche Ausgabe von Pandemic Legacy wird von Asmodee Deutschland vertrieben, wie auch alle anderen (aktuellen) Pandemie-Titel und diverse weitere Spiele von Z-Man.
    Auch die deutsche Ausgabe des Spiels heißt "Pandemic", unterscheidbar durch den Zusatz "Deutsche Ausgabe" auf der Vorderseite und natürlich durch die EAN.
    Und das Spiel ist weiterhin ein Z-Man-Spiel, Asmodee fungiert ausschließlich als Vertrieb und tritt nicht weiter in Erscheinung.


    Die Spiele kamen erst sehr knapp vor der Messe in Deutschland an, daher sind sie eventuell noch nicht flächendeckend verfügbar, wird sich natürlich jetzt sehr schnell ändern.


    Sebastian Rapp - Asmodee