Beiträge von Fluxx im Thema „Pandemic: Legacy - Deutsche Übersetzungsmacke(n)“

    Hallo,


    ich habe noch eine (spoilerfreie) Regelfrage zu Pandemic Legacy. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. ( @duchamp)


    Das Spiel kommt ja mit 5 Charakteren. In der Regel steht "Zu Beginn der Erstpartie erschafft jeder von euch einen Charakter." Im Spiel zu viert heißt das, dass ein Charakter noch nicht "erschaffen" wird. Später steht irgendwo, dass man sich zu Beginn jeder Partie einen Charakter aussuchen darf. Darf ich dann auch den Charakter wählen, der noch nicht "erschaffen" wurde? (Und ihn dann in dem Moment erschaffen) Oder ist der Charakter tabu bis ein Spieleffekt erlaubt ihn zu erschaffen?
    Die einzige Stelle in den Regeln, die davon spricht Charaktere zu erschaffen spricht eindeutig nur von der Erstpartie und nur von einem Charakter pro Spieler. Das spricht dafür, dass man nicht zu Beginn jeder Partie einen Charakter erschaffen darf. Umgekehrt steht beim Spielaufbau nur, dass sich jeder Spieler einen Charakter auswählt - aber nicht, dass es ein bereits erschaffener Charakter ist. Das spricht eher dafür, dass ich das Ganze gerade überinterpretiere.