Beiträge von airsonist im Thema „7 Wonders - Duel“

    Ich glaube er meint egal wer die Gilde baut, Spieler A oder Spieler B, bekommen beim Bau die gleichen Punkte, egal was Spieler A oder Spieler B an anderen Gebäuden(Karten) bis dahin gebaut haben.

    Genau. Wohl etwas missverständlich formuliert von mir. Ich fände die Karten besser, wenn sie die Punkte nur für den aktiven Spieler geben würden.

    Mir gefallen die Pantheonkarten deshalb besser, insbesondere wenn ich mir vorher die jeweiligen Plättchen geholt habe, sind es durchaus eine gute Variante an Siegpunkte zu kommen.

    Hat jemand die Design-entscheidung genauer verfolgt warum mit Pantheon die "Gilden" entfernt wurden und durch die "Großen Tempel" ersetzt wurden?

    Ist einfach eine alternative Spielweise. Ich persönlich mag die Tempel nicht und spiele weiterhin mit den Gilden.

    Bei mir genau das Gegenteil. Ich mag die Gilden nicht. Es ist da einfach egal wer was gebaut hat, Punkte gibt es für beide Spieler in gleicher Höhe.