Beiträge von Teufelsmoor-Spieler im Thema „12.10.-18.10.2015“

    Gestern:


    Love Letter Batman:
    Kannten Love Letter vorher gar nicht, war mir dann aber sicher, mit der Batman Edition meine Freundin ans Spiel zu kriegen, ja was soll ich sagen, es hat geklappt.
    Und die Umsetzung der Lizenz in das Spiel ist wirklich, wirklich gut geworden! Alleine wie sich die Regeln lesen ist schon herrlich!
    Aber der Riddler fehlt leider in dem Spiel....


    Dann Abends zu viert:


    Yggdrasil: Wohl unser beliebtestes, schönstes (!) und auch damals unser erstes Koop-Spiel.
    Wir haben es länger nicht gespielt, deswegen waren die Fragezeichen angesichts die Vielzahl der Aktionsmöglichkeiten gerade für den Erstspieler der Runde zunächst groß, aber wir haben es dann doch locker gewonnen, um es gleich danach in der verschärften Variante mit der letzten Karte zu verlieren (Klassiker: Fenrir zieht vor und alle drei Aktionen des Spielers, der ihn mit dem letzten Zug noch hätte stoppen können, werden durch den von ihm verlangten Würfelwurf aufgebraucht)


    Five Tribes: Auch für die Erstspieler zunächst schwer mit dem Überblick über die vielen Zugmöglichkeiten, mit später eingesetztem Zeitlimit für den Zug dann erträglich ;) Spielen wir immer noch gerne, und wenn alle das Spiel kennen, dann hält sich das mit der Zeit auch in Grenzen, so das wir rabiates Minutenzählen eigentlich nicht brauchen


    Die blutige Herberge: Hatte es Vorgestern einmal mit Variante Solitär vorweg gespielt, um es erklären zu können.
    Super witziges Spiel. Wirklich. Kann mir das in vielen verschiedenen Spielrunden vorstellen, aber genauso kann ich mir denken, dass sich manche auch nicht auf das Thema einlassen wollen...


    Eine Runde Escape: Der Fluch des Tempels: Hatten einen Norwegischen Kommilitonen von mir zu Gast, deswegen mussten wir noch kurz den Østby auspacken, er kannte den Namen aus dem Fernsehen ;) Wir haben verloren, weil wir irgendwie zu viele Tempelplättchen aus zu vielen Erweiterungen in den Stapel gemischt hatten...