Beiträge von alpaka im Thema „12.10.-18.10.2015“


    Haben weiterhin ersucht uns zu viert in La granja einzuarbeiten und haben nach einer Stunde abgebrochen. Sicherlich war es etwas unruhig im Raum oder es hat uns wirklich überfordert oder man braucht mehr Ruhe? Werde es mir noch mal in Ruhe betrachten.
    Könntet ihr mir einen Tipp geben, wie schwer/umfangreich es im Vergleich zu z.B. Marco Polo oder Tzolkin ist.


    Tak
    Michael

    Tzolkin ist lange her, ich habe es aber als recht unübersichtlich in Erinnerung. Gibt vieles zu beachten und lässt sich auch nicht so intuitiv spielen. Marco Polo und La Granja sind meines Erachtens zugängiger und ziemlich einfach zu erlernen. Um dir La Granja zu erklären benötige ich 10-15 Minuten.

    Vorgestern kam Super Motherload auf den Tisch. Gestern erst Discoveries, anschließend nochmals Super Motherload. Ich mag Discoveries wirklich sehr. Die Nutzung der Würfel fühlt sich erfrischend anders an, das Spiel hat Tiefe, bringt aber simple Regeln mit. Das schöne Äußere rundet die Sache ab und schmeichelt meinem Tisch. Definitiv kein Lewis & Clark Würfelspiel.
    Super Motherload ist mein bisheriges Messehighlight! :thumbsup: