Beiträge von Algathrac im Thema „Terra Mystica Big Box“

    In irgend einem Video hat Feuerland auch Von "Terra Familia" gesprochen - also einer Familienversion. Denke wie Agricola Familienversion :)

    Das wäre echt cool. Die Familienedition von Agricola kommt bei uns häufiger auf den Tisch, als Agricola.

    Nach allem was man bei BGG lesen konnte, sind BigBox und Anniversary Edition zwei verschiedene Produkte.

    • Bigbox: Basisspiel mit allen offiziellen Erweiterungen (ohne reinen Fan Content), normales Retailprodukt, analog der ersten Bigbox, nur jetzt eben auf aktuellem Stand und dementsprechend mehr Inhalt.
    • Anniversary Edition: "Gepimpte" Komponenten, zusätzlich Fan Content dabei, aber voraussichtlich kein exklusiver Content (der nirgendwo anders zu bekommen wäre), einmaliges Ding - und noch zu entwickeln.

    Das wäre aber wenig ökonomisch.

    Man muss zwei Boxen designen, im System/Lager halten, verwirrt Käufer und im Falle der Anniversary Edition hat man die Wahl auf die Erweiterungen zu verzichten oder sich die bestehenden zu kaufen, deren Artwork dann vermutlich nicht zum gekauftem Grundspiel passt.

    Bin gespannt, was uns da letztendlich erwartet.

    Im Spiel sehen die Landschaftsplättchen aber noch so aus wie bisher, wie unten bei der Materialansicht zu sehen ist.

    Ah Mist, da kam soviel italienischer Text, dessen ich nicht mächtig bin, weswegen ich gar nicht mehr weiter gescrollt habe.

    Das ist in der Tat schade. Ich hoffe mal dennoch bei der Jubiläumsausgabe auf ein moderneres Design. Solang da nicht Alea draufsteht bin ich da guter Dinge!

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es mit der BigBox wirklich ein Redesign gibt...

    Aus diesem Material auf der Gnocci Seite kann ich jetzt auch keine Schlüsse auf ein Redesign im Rahmen der Bigbox ziehen. […]

    Die Darstellung der Landschaften unterscheidet sich deutlich, sieht moderner aus und versprüht nicht mehr diesen 90er Jahre Charme.

    Terra Mystica solo lässt sich doch bereits jetzt schon wunderbar über die App realisieren.

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, als wäre der Markt dafür so groß, um einen Einzelrelease zu rechtfertigen. Oder das kommt nur online als Regelerweiterung mit Karten zum Ausdrucken.


    Persönlich spiele ich solo lieber per App. Oft hat man da schon eine Partie gespielt, wo man analog noch mit Auf-/Abbau beschäftigt wäre.

    Warum sollte man Terra Mystica grafisch überarbeiten? 🤔

    Also dann wäre ich für ein ganz anderes Thema. Weltall bspw. Dann noch mit nem überarbeiteten Tech-Baum und das doofe Holz endlich gegen Plastik ersetzen.


    (dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten)

    Wobei Gaia Project auch keine Schönheitspreise gewinnt, aber da zieht bei mir wenigstens das Thema so stark, dass ich darüber hinwegsehen kann. Und spielmechanisch gefällt es mir eh besser.
    Die grafische Gestaltung bei Terra Mystica find ich dagegen einfach nur abschreckend/altbacken. :( Wenn das in einem modernerem oder zeitloserem Design daher käme, würde ich mir das gerne ins Regal stellen. Für all die noch zu bekehrenden, zukünftigen Fans, die aber nichts mit SciFi anfangen können. :)

    Wahrscheinlich kann man davon ausgehen, dass bei der Jubiläumsversion zum 10-jährigen einfach nur bestehendes neu zusammen geschnürt wird oder?

    Ein Grafikneudesign wie bei Brass darf man sich wohl nicht vorstellen?