Beiträge von psykoman69 im Thema „Terra Mystica Big Box“

    Nachdem ich nach der Probepartie erstmal gefrustet zusammenpackte (Teils wegen Automa, aber hauptsächlich wegen dieser Zip-Beutel des Todes Schlacht) musste ich nun erstmal handeln. ;)

    Ich fand auf thingiverse ein Insert für die BigBox (damals aber noch ohne Automamaterial) Dieses kommt doch immerhin mit ein wenig Material daher.

    Ich nutzte die Gelegenheit des bereits gegebenen und versuchte mich dann erstmalig mittels TinkerCAD selbst, was praktisches für Automa zu basteln. Letztlich, ja da Insert der BigBox könnte durchdachter sein, bin ich aber mit dem Gesamtergebnis zufrieden. Auch wenn es noch immer viele Einlagen sind, man kann auf einem geräumigen Tisch alles schnell auspacken und loslegen. Mit der Zipbeutel-DesTodes Variante geht das bestimmt nicht so schnell.

    Hier wie ich von unten nach oben einlud:

    Völkerboxen mit allen Materialien inkl. aller Erweiterungen

    Völkerboards plus Kultleisten rechts und unten Arbeiter und Reservematerial


    Kisten 15 je Farbe sowie die 7 Geländetokensarten unter dieser Ansicht (Foto ging vergessen)

    Hier grau: Material für Automa (nutzt separate Rundenziele, Automakarten und weitere Karten und Tokens)

    Gunstplättchen und Rundenziele Mehrspieler sowie Stadtmarker


    Material für Erweiterungen und Rundenablaufplättchen

    Die 2 doppelseitigen Spielbretter

    Regelhefte

    Deckel drauf


    Es hat sogar noch 3cm Luft, die fanmade Völker müssten hier gut noch Platz finden.

    Terra Mystica: Fan Factions | Board Game | BoardGameGeek

    Ok, dann hab ich’s richtig gespielt. Ich hab’s immer einfach gewertet und dir zweite Frage, ob der Automa nun min. ein Feld auf der Leiste fortgeschritten sein muss, hat sich bei der Startautomafraktion noch nicht gestellt, da die mit einem Fortschritt auf jeder Leiste startet.

    Jetzt hoffe ich mal, dass Laserox bald noch ein tolles Inlay rausbringt

    Bei mir läuft seit heute Morgen der 3 Drucker heiss... Bin gespannt wie das nacher aussieht. Diese Zipbeutel des Todes sind überhaupt nicht meins...

    cirdan


    Da du ja eben einige Partien hinter dir hast... Du kannst mir bestimmt folgende Frage beantworten:

    Handelt man Automa Karten nicht von oben nach unten ab?

    Die würde doch bedeuten, dass Automa einfach in der zweiten Leiste von rechts nach oben gehe. Aber der untere Entscheider, dass Automa gemäss des aktuellen Rundenbonis priorisiert doch viel mehr Sinn machen würde käme dann ja nur durch Zufall zustande... Wie spielst du eine solche Aktion?