Beiträge von MKo777 im Thema „Terra Mystica Big Box“

    Ok, dann hab ich’s richtig gespielt. Ich hab’s immer einfach gewertet und dir zweite Frage, ob der Automa nun min. ein Feld auf der Leiste fortgeschritten sein muss, hat sich bei der Startautomafraktion noch nicht gestellt, da die mit einem Fortschritt auf jeder Leiste startet.

    Jetzt hoffe ich mal, dass Laserox bald noch ein tolles Inlay rausbringt

    Bei mir läuft seit heute Morgen der 3 Drucker heiss... Bin gespannt wie das nacher aussieht. Diese Zipbeutel des Todes sind überhaupt nicht meins...

    Naja, ich habe zwar 9 kleinere Boxen für die Spielerfarben und eine große Sortierbox zur Trennung aller anderen Marker (in Zipbeuteln - die ich überhaupt nicht mag - sind nur Handelsmarker, Karten und nicht solospezifische Sachen) aber so richtig zufrieden bin ich dann doch nicht, da alles weitere dann relativ unsortiert und lose auf den Spielfarbenboxen und der Sortierbox liegt. Aber das ist natürlich die Kostengünstigere Variante 😊

    Nichtsdestotrotz da mich das Spiel vermutlich nicht mehr verlassen wird und ich es gerne ordentlich sortiert für den vertikalen Stand der Box haben möchte, würde ich bei einem Lserox Angebot wohl zuschlagen. Vielleicht bringen sie zum bestehenden TM Insert ja ein Upgrade, wobei ein neudesign für die neue Box mir lieber wäre.

    Ok, dann hab ich’s richtig gespielt. Ich hab’s immer einfach gewertet und dir zweite Frage, ob der Automa nun min. ein Feld auf der Leiste fortgeschritten sein muss, hat sich bei der Startautomafraktion noch nicht gestellt, da die mit einem Fortschritt auf jeder Leiste startet.

    Jetzt hoffe ich mal, dass Laserox bald noch ein tolles Inlay rausbringt

    Ich bin zwar nicht angesprochen, aber bei dieser Karte würde der Automa die Leiste des Rundenbonusplättchens wählen, also quasi das 2. Symbol der Unterstützungskarte. Leider sind die Karten etwas missverständlich in dieser Hinsicht. Aber wenn man die Hilfelarten durchgeht, sollte es klarer sein.

    Da fällt mir aber noch eine Frage ein:

    Wie wertet man den Rundenbonus für den Automa? Spieler bekommen ja pro bestimmten Fortschritt einen Bonus und ggfs auch mehrfach. Bekommt der Automa immer die angezeigte Anzahl an Siegpunkten (und auch nur dann, wenn er auf der Leiste min. 1 Fortschritt hat) oder ebenfalls im selben Verhältnis wie die Spieler, sprich z.B. pro 4 Fortschritt auf Leiste x gibt es y Siegpunkte?

    Falls Feuerland das so regelt wie Capstone Games bei der englischen Ausgabe wird es kein wirkliches Inlay geben, alles kommt in Ziplocs

    Ich war ja durch den Post schon aufs schlimmste vorbereitet, aber wenn man dann die Box aufmacht, ist es dennoch recht ernüchternd, dass bei dieser Menge an Material kein Inlay mit dabei ist, dass alles einigermaßen ordentlich sortiert. Die Zipbeutel Verpackungsanleitung mit Aufklebern, um das Material der Erweiterungen auseinander halten zu können, in allen Ehren, aber das finde ich doch ein wenig schwach. Ansonsten vom ersten Mal öffnen her, sehr schönes Material. Wenn ich mich mal durchgerungen habe, das ganze Material zu sortieren (und ich mag keine Zipbeutel), dann freue ich mich schon aufs erste Spiel mit dem Automa. Hoffentlich bringt Laserox ne Erweiterung des bisherigen Organizers für die BigBox raus.