Beiträge von Matze im Thema „Terra Mystica Big Box“

    Solomodus und Bonusvölker sind ja auch noch mit drin, oder nicht? Müsstest du in deiner Rechnung noch hinzufügen

    Nur der Solomodus. Das stimmt allerdings. Wobei ich nicht weiß, wie umfangreich das ist.

    Dennoch würde ich erwarten, dass der Straßenpreis der Big Box unter der Summe der Einzelpreise liegt.

    Also werden die Völker verkauft, oder muß ich selbst basteln? Das habe ich jetzt überlesen... (?)


    Dennis Lohausen illustriert die Völker gerade und wir werden sie nach und nach in diesem Boardgamegeek-Beitrag veröffentlichen. Wenn alle Völker veröffentlicht wurden, werden wir sie als pdf zum Download anbieten.

    [...]

    Und nicht zuletzt werden die Fan-Völker dann auch in physischer Form als offizielle "Fan-Erweiterung" auf 8 doppelseitig bedruckten Völkertableaus erscheinen. Der genaue Zeitpunkt steht aktuell noch aus.

    Die 16 neuen Fanvölker wird es als Download und später auch als Erweiterung geben, sind somit nicht exklusiv in der Jubiläumsbox.

    Das hat mich beim Lesen des Newsletters auch sehr gefreut. Dann muss ich mir nicht die (noch nicht offiziell angekündigte) Jubiläumsbox kaufen, sondern muss mir nur die neue Völker-Box zulegen.

    Alles, was zu der Jubiläumsbox bis heute bekannt ist, steht doch bereits hier in diesem Thread. Sollte es was neues dazu geben, wird das sicherlich jemand schreiben. Die letzte Diskussion in diesem Thread dazu ist doch aber auch erst 3 Wochen her, insofern ist nicht zu erwarten, dass es noch etwas neueres dazu zu sagen gibt.

    Ich bin ja ein Fan von "alles in einer Box", aber da ich schon die "alte" Big Box mit einer Erweiterung habe, bin ich hier noch zurückhaltend.

    Sehe ich ähnlich. Ich habe zwar nicht die alte Big Box, aber das normale Grundspiel inkl. beider Erweiterungen und allen Promos. Insofern bin ich ja komplett.

    Interessanter wäre da nur die weiter oben schon diskutierte Jubiläumsbox, wo nochmals neue Sachen drin sein sollen.

    ...das. Wobei mich da vor allem interessieren würde, wie die "aufgewerteten" Komponenten aussehen

    Mir sind etwaige Deluxe Komponenten ziemlich egal und würde im Zweifel aus Preisgründen eher darauf verzichten. Neue Völker finde ich hingegen sehr interessant.

    Bei der Jubiläumbox und Innovation bin ich mir nicht so sicher, inwieweit das noch in der Mache ist.

    TM Anniversary Edition with 14 new races

    Interview mit Helge Ostertag (u.a. über die Anniversary Edition)


    :thumbsup:

    Die Infos sind halt alle schon etwas älter, wohingegen die Big Box 2 und die Solo Box in der Produktbroschüre konkret angekündigt wurden. Daher meine Aussage, dass ich mir nicht so sicher bin, was die anderen beiden Produkte angeht.

    Oder habe ich da etwas durcheiandern bekommen / noch vergessen?

    Die Solo Box.

    Gesicherte Produkte sind derzeit aber eher nur die Big Box 2 und die Solo Box.

    Bei der Jubiläumbox und Innovation bin ich mir nicht so sicher, inwieweit das noch in der Mache ist.