Beiträge von MetalPirate im Thema „Terra Mystica Big Box“

    MetalPirate - du meinst wie bei der mehrfach erschienenen Carcassonne Big Box? ;)

    Wenn Terra Mystica mal 10+ Erweiterungen hat und samt zugehöriger Big Boxen so populär geworden ist, dass Feuerland zeitlich exklusiven Vertrieb der Big Boxen in Läden einer Handelskette (Real) aushandeln kann und andere Versionen mit einer Neuauflage eines alten Promos in Metallbox exklusiv bei Müller vertrieben werden, dann wird der Vergleich vielleicht passend... ;)

    Im Feuerland-Spiele Druckkalender ist für 11/21 eine Terra Mystica Big Box Neuerscheinung (kein Nachdruck) angekündigt.

    Möglicherweise eine neue Box mit "Feuer & Eis" und "Die Händler?

    Ich würde von einem Fehler ausgehen. Wird wohl eher ein Nachdruck sein. Oder aber der Name ist falsch (bzw. nur vorläufig).

    Es wäre schon sehr unglücklich, etwas wieder "Big Box" zu nennen, wenn der Inhalt ein anderer wäre als bei der alten "Big Box". Wenn tatsächlich beide großen Erweiterungen drin wären (Konjunktiv! Nachdruck ist IMHO wahrscheinlicher), dann würde ich zumindest einen veränderten Namen erwarten. Meinetwegen "Mega Box", "Ultimate Box", "Big Box 2" oder was-weiß-ich. Sonst sind doch Verwechslungen und Ärger fast vorprogrammiert.