Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „Rezensionen: schwarze Schafe, Verrisse etc.“

    Bleiben wir noch mal beim Beispiel Vegas. Der Geek war bis ins äußerste empört, von alea ein solches Spiel erhalten zu haben. Fehlkauf? Gut informiert? Ein Grund zum Bemängeln? Mord und Gezeter zu schreien....

    Ich als Geek fühlte mich von Las Vegas bestens unterhalten.

    Wäre Vegas bei Ravensburger ohne den Label alea erschienen, wäre vermutlich damals alles entspannt und die Jury unbeeinflusst gewesen. Leider machte die "Szene" skeptisch und das Potential des Spiels bei der Zielgruppe wurde Vegas aberkannt.

    Das ist doch absoluter Unsinn was Du hier erzählst. Das Potential bei der Zielgruppe is der Jury einfach schnurz und Kingdombuilder war bestimmt keine schlechte Wahl.

    Was haben wir heute für Verhältnisse? Für den Preis von einem Vegas kann man zwei ausgezeichnete Kingdom Builder Exemplare erhalten! Welch eine Wertschätzung eines ausgezeichneten Spiels!?

    Klar, nachdem viele Kingdom Builder den Markt fluteten ist der Preis niedriger. Dafür bekommst Du übrigens auch 6-8 El Grande