Beiträge von Sempre im Thema „Rezensionen: schwarze Schafe, Verrisse etc.“

    Bei vielen Rezensionen habe ich das Gefühl, dass ein positiver Gesamteindruck eines Spieles gewollt ist. Diese Rezensionen sind absolut wertlos für mich. Kritische oder negative Anmerkungen, die es zweifellos zu (fast) allen Spielen geben muss, bringen mich in meiner persönlichen Bewertung eines Spieles viel weiter, da ich die gegebenen Kritikpunkte mit meinen Spielerfahrungen abgleichen und so bewerten kann, ob diese Kritikpunkte für mich relevant sind. Hilfreicher als so manche Rezension finde ich da Live Plays wie bei GreyElephant Gaming oder auch bei Rahdo, da ich mir hier unabhängig von der Meinung des Rezensenten einen Eindruck des Spieles machen kann. Die Meinung nehme ich dann natürlich auch noch mit, aber ich kann sie einordnen und wenn man verschiedene Final Thoughts von Rahdo gesehen hat, dann kann man auch bei ihm ein awesome von einem awesome unterscheiden. Wie oben bereits erwähnt, subtile Abstufungen sind bei ihm durchaus vorhanden und aus seinen Präferenzen macht er auch keinen Hehl.