Beiträge von Spielteufel im Thema „Essen 2015 - Tag 2“

    Gestern durch die Hallen geschlendert. Von @Spielteufel begrüßt worden, während ich gerade Hengist gespielt hatte.
    Hengist hat mir nicht gut gefallen und Spielteufel hab ich im ersten Moment zwar wiedererkannt als "ehemaliger, freundlicher Mitspieler", aber ich glaube die Fragezeichen im Gesicht waren mir anzusehen: "Verdammt, wer war das doch gleich?"
    Sorry!

    Tyrfing, Du kennst mich mit Brille :thumbsup: und blonden Haaren und jetzt kam ich ohne Brille und mit Originalhaarfarbe - super, dass Du mich erkannt hast ...


    Gruß
    Spielteufel

    Mein Highlight heute: Das Konzil der vier


    Shakespeare fand ich nicht schlecht, aber zum Kaufen hat es nicht gereicht, fand ich mit 40 € auch recht happig.


    Heute Abend zu Hause gespielt: Blutige Herberge, uns hat es gut gefallen. Das Thema gefällt uns und das Spiel, das dahinter steckt ist nicht zu unterschätzen, da kann man doch einiges machen. Die kurze Runde heute Abend war zum Kennenlernen. Die Regel ist ausgezeichnet.


    Das furchtbarste Erlebnis heute: Eine Partie New York 1901 - wir hatten keine Ahnung, warum wir was tun sollten und weder der Erklärbär noch die Regel konnten das in erhellen. Auftrag nehmen, bauen,werten, abreißen ...
    Ob wir irgendwas übersehen haben?


    Favor of the Pharaoh - erinnert sehr an Krone und Kragen, fand ich auch gar nicht schlecht, aber 50 € war mir dann für einen potentiellen Absacker doch zu teuer.


    Gruß vom
    Spielteufel


    #DasKonzilderVier #Shakespeare #BlutigeHerberge #NewYork1901 #FavorofthePaharoh