Beiträge von Braz im Thema „Bestes Zug um Zug (ZuZ)?“

    Wobei.....war es eigentlich jemals ausverkauft? Die engl. Version konnte man doch immer noch kaufen und da das Spiel, bis auf die 1 seitiges Regel, sprachneutral ist.....hmmm.....ich hätte mir jedenfalls das Spiel auf Englisch zugelegt.

    HIer gibt es ein Video zu den ZuZ SPielen:
    Zug um Zug - Eine kurze Vorstellung der Spiele | Video Vorstellung | Cliquenabend


    Mir gefällt Märklin am Besten...wegen dem neuen Element der Passagiere.
    Ich habe die deutsche Ausgabe, die alles andere als pfusch ist....vergriffen und überteuert trifft es wohl eher.


    Für 2-3 Spieler empfehle ich Skandinavien...die Karte ist einfach kleiner und man kommt sich öfters in die Quere.


    Zur Bemerkung: Jubiläumsedition und dann eine Erweiterung dazu kaufen....vergiss es...ich frage mich gerade, ob derjenige, der die Empfehlung ausgesprochen hat, jemals ZuZ gespielt hat: Die Wagons der Jubiläumsedition sind einfach viel größer, als die der Standardedition. Spätestens bei einer Strecke ab 4, 5 oder 6 Teilstücken hast du dann Probleme, die Wagons der Jubiläumsedition auf der Erweiterungskarte unterzukriegen.....also: Bitte nicht kombinieren...das ist Blödsinn!


    Gruß
    Braz