Beiträge von Haschimitenfuerst im Thema „Bestes Zug um Zug (ZuZ)?“

    Die Tunnel und Fähren finde ich bei Europa prima, allerdings werden wir mit den Bahnhöfen nicht so recht warm. Und irgendwie macht es uns doch eher Spaß, an "exotischere" Orte zu reisen, als an Orte, wo man schon gewesen ist. Ausnahme bildet da der selbstgemachte ZuZ Plan "Rhein-Sieg", den wir als Hochzeitsgeschenk bekommen haben.

    Wir spielen sehr häufig Zug um Zug und haben da zwei Lieblinge. Einmal das ZuZ Grundspiel (USA) mit der 1910 Erweiterung und Afrika. Letzterer ist gerade mit mehr Spielern knüppelhart und man überlegt sich drei mal, ob man noch Aufträge gegen Ende zieht. Mir gefallen außerdem die Geländekarten sehr gut, welche die Strecken verdoppeln und das Grundspiel angenehm um eine Komponente erweitern.


    Der Niederlande Plan ist leider überhaupt nicht unser Fall. Die Idee mit der Brückenmaut war ganz schön, hat sich bei den Partien aber als langweilig herausgestellt. Schade.
    Skandinavien finde ich auch noch sehr schön, besitze ich nur leider nicht.