Beiträge von Elektro im Thema „Bestes Zug um Zug (ZuZ)?“

    Ich habe die Jubiläumsedition, und die ist meines Wissens nach mit keiner der Erweiterungen kompatibel (ich brauche mit USA + 1910 bei dieser Edition aber ehrlich gesagt auch keine Erweiterung - so oft spiele ich das auch nicht, und wenn dann will ich eh USA spielen). Ich lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren ;)

    Warum ist USA besser als Europe?

    Mir gefällt das Streckennetz besser. Mir scheint es ausgewogener und besser verteilt zwischen langen und kurzen Strecken. Ausserdem gibt es mehr 6-er Strecken, die für mich das Salz in der Suppe sind. Alles rein subjektiv natürlich :)


    Der ganze zusätzliche Schnickschnack mit Bahnhöfen und Tunnel und Fähren etc. ist zwar ganz nett, machen das Spiel aber per se nicht besser sondern regeltechnisch etwas fummeliger.


    Meine ZuZ Reihenfolge sieht derzeit so aus:


    1. USA +1910
    2. USA
    3. Deutschland
    4. Europa + 1912
    5. Europa
    6. Skandinavien
    7. Asien
    8. Asien Team
    9. Holland


    ungespielt:
    Schweiz
    Afrika
    Märklin