Beiträge von Helmut R. im Thema „SPIEL Eintrittskarte - ist Weitergabe illegal?“


    Tequila:
    Ja, so denke ich das auch - es ist nicht ERWÜNSCHT. Und erwischt wird man VORORT dann sicher nicht. Aber wenn ich natürlich hier aktiv rumfrage, dann ziehe ich ja quasi den Ärger gewissermaßen schon vorher auf mich...
    :)

    Naja, wie schon vorher erwähnt: Sind die Karten nicht personalisiert, dann kann niemand feststellen, ob die von Dumon oder irgendjemand anderem
    bezahlt und/oder vorgezeigt werden. Und glaubst du wirklich, dass (a) die Veranstalter hier mitlesen und auf dich aufmerksam werden, (b) dann sich be-
    mühen herauszufinden, wer sich hinter dem Nick Dumon mit Realnamen befindet, (c) bei dem ganzen Andrang zusätzlich zur normalen Kartenkontrolle
    noch bei jedem Besucher einen Lichtbildausweis sich vorzeigen lassen, um deiner dann habhaft zu werden und du dann (d) bei Wasser und Brot den
    Rest deiner Tage in einer dunklen Zelle ohne Spiele (und vorallem Mitspieler) verbringen musst ?? :P;)
    Ganz im Ernst, ich habe schon, wenn ich zB in Urlaub gefahren bin, Monatskarten, die noch ein paar Tage gültig waren, an Bekannte weitergegeben oder
    Tageskarten für den ÖPNV spontan an irgendwelche Touris ... Keine Ahnung, ob das von den Verantwortlichen gerne gesehen wird oder nicht - es kann
    nicht kontrolliert werden, wird auch nicht kontrolliert und deshalb: Wenn du die Möglichkeit für ein solches Arrangement hast, mach es !! Vielleicht findet
    sich ja sogar über diesen Thread ein Interessent, der eine Dauerkarte mit dir teilen würde - wie du schon sagst, 10 € sind keine lächerliche Summe ...