Beiträge von Dumon im Thema „SPIEL Eintrittskarte - ist Weitergabe illegal?“

    Tja, so wird man um den guten Willen gebracht - im VVK kostet bei meiner Ticketbox hier die Dauerkarte knapp über 28 Euro, jede Einzelkarte aber fast 16 Euro. Und da ich meine Karte nicht in Essen kaufen will, weil ich keinen Bock hab, in irgend ner Schlange zu warten, UND gerne die Sicherheit habe, das Ticket bereits zu besitzen...


    ...wirds wohl doch ne Dauerkarte. Mit der erneut auftauchenden Frage, warum ich die beiden ungenutzten Tage einfach ungenutzt lassen soll...
    ...insbesondere, da jetzt ja sogar eine Meldung von offizieller Seite vorliegt, die das "nicht so eng" zu sehen scheint...

    Danke Thygra. Das ist doch mal ne Antwort, mit der ich was anfangen kann...
    :)


    Naja, es gibt vor dem Eingang Messe Ost noch einen Ticket-Vorverkaufs-Container, wenn ich mich nicht täusche. Vielleicht haben die ja die Tickets, sollte ich sie hier vorort nicht bekommen...
    ;)

    Ich muss mich auch entschuldigen. War nicht notwendig, gleich so patzig zu reagieren. Und meinen Avatar hatte ich gar nicht gemeint - einfach die Tatsache,dass ich mir hier eben mit der fraglichen Anfrage aus dem Fenster der Moralität lehnte, da fällt es halt leicht, den Bogen weiterzuzeichnen zu solch illegalen Aktivitäten, oder deren Nutzung...


    Ja, ich werds hier auch versuchen, vermute aber, dass Einzelkarten hier eben nicht zu kriegen sind im Ticketvorverkauf. Und online bestellen - via Post ist mir das zu heikel, und bei selbst ausgedruckten traue ich meinen Drucker nicht so recht...


    Na, mal sehen. Wird schon.
    :)

    Soll das witzig sein?
    Ich frag hier einfach, ob jemand weiß, ob es vorort schon am Vortag einen Ticketverkauf gibt, und dann kommt so ein Kommentar?
    Ich will nicht unterstellen, dass Du mir unterstellst, das sein ein Ansinnen, aber der Kommentar ist weder hilfreich noch lustig, Sankt Peter!

    Ich bin zwar kein moralischer Mensch (naja, nicht sehr), aber das stimmt tatsächlich - wir gehen ja jährlich immer wieder hin, und wollen das auch in Zukunft. Dem Veranstalter dann einen monetären Schaden zuzufügen, würde ja bedeuten, mir ggf. ins eigene Bein zu schneiden (eben "wenn das alle tun"). Daher werde ich einfach zwei Einzelkarten kaufen, mal sehen, ob das dort auch schon Mittwochs geht (hoffentlich)...

    Ich finde 10 Euro sparen nicht lächerlich. Zumal das nicht nur für mich gilt, sondern dann auch noch für jemand anderen. Also haben wir dann zusammen 20 Euro gespart.


    Klar kann man immer andere Maßstäbe anlegen. Schaue ich mir die Teilnahmekosten des "Kraken" (eines Cons) an, sind das Peanuts im Vergleich. Aber das war nicht gefragt. Und was jemand lächerlich oder nicht findet, ist durchaus ihm überlassen, trägt aber nicht zur Situation bei und ändert nichts daran.


    Tequila:
    Ja, so denke ich das auch - es ist nicht ERWÜNSCHT. Und erwischt wird man VORORT dann sicher nicht. Aber wenn ich natürlich hier aktiv rumfrage, dann ziehe ich ja quasi den Ärger gewissermaßen schon vorher auf mich...
    :)

    Hmm.
    Also, ich hatte noch nie Namen auf meiner Karte. Ich kaufe meine immer hier im Ticketshop, und da steht sowas überhaupt nicht drauf.
    Kann sein, dass es personalisierte Karten gibt, aber das ist dann wohl eine Option, und kein Standard. Kann natürlich sein, dass das beim Online-Kauf über gewisse Agenturen so ist...
    ...aber in so einem Fall würde ich die Karte natürlich auch nie mit jemand anderem teilen...


    Naja, einen Gastgeber hab ich so richtig keinen, und verkaufen kann ich sie vor der Messe natürlich auch nicht - dafür müsste ich ja sinnvollerweise am Samstag da sein. Mal davon abgesehen, dass DAS auf jeden Fall nicht erlaubt ist. Karten weiterverkaufen. Soweit ich zumindest weiß.


    Die Frage ist halt, in wieweit so ein "gemeinsam kaufen" überhaupt ein weitergeben ist. Im Endeffekt könnte ja auch der Mann zwei Tage gehen, und seine Frau dann die anderen beiden. Ich denke, das ist so eine "Wo kein Kläger, da kein Richter"-Geschichte.


    Aber gut.
    Ich streich den Aufruf dann oben mal lieber - sonst krieg ich noch Ärger, sowas hier öffentlich gemacht zu haben. Muss ja nicht sein...
    :)

    Joa, das mach ich sonst eigentlich auch. Ich will/wollte nur halt sicher gehen - nicht, dass ich alleine der Anfrage wegen Ärger bekäme.


    Aber dann packe ichs einfach mal hier rein:


    ...
    ...


    Edit:
    Könnte möglicherweise nicht 100%ig legal sein, daher hab ich die Anfrage einfach direkt wieder gestrichen...

    Das ist die Frage, die ich mir seit heute Mittag stelle.


    In diesem Jahr kann ich nur Donnerstag und Freitag auf die Messe in Essen gehen. Nun gibt es da Tageskarten für 11,50 das Stück, und Dauerkarten für 27,- Euro.
    Wenn ich zwei Tageskarten kaufe, bin ich für die beiden Tage 4 Euro billiger als mit der Dauerkarte.
    ABER - die Dauerkarte gilt für ALLE VIER Tage, sprich: kaufte ich so eine, würden 2 Tage einfach verfallen. Andererseits, wenn es erlaubt wäre, die Karte weiterzugeben (also, dass jemand anderes sie nutzen würde für Samstag und Sonntag), dann könnten natürlich beide sparen, da dann zwei Tage nicht mehr 23 Euro kosteten, sondern eben nur noch 13,50 Euro.
    Da nun die Karten aber nicht auf Namen ausgestellt werden - wer könnte/würde kontrollieren, ob sich z.B. zwei Personen die Karte teilten?


    Ich bin also hin und her gerissen, ob ich überhaupt fragen darf, ob das für jemanden in Frage käme...
    :/