Beiträge von velvre im Thema „SPIEL Eintrittskarte - ist Weitergabe illegal?“

    Wenn ich zur Messe fahre bin ich immer DO + FR mit einem Bekannten aus meiner Spielerunde dort. Wir haben uns bislang immer eine Dauerkarte gekauft und diese im BSW-Forum für andere angeboten, die nur SA+SO vor Ort sind. Die Übergabe wurde entsprechend FR Nachmittag / Abend organisiert. Es hat alles tadellos funktioniert.
    Ich könnte nicht zur Messe fahren, wenn ich mir das Benzingeld nicht mit jemanden teilen würde und auf diese Art und Weise bei der Eintrittskarte "sparen" könnte. Mit Unterkunft und Verpflegung ist das alles schon ein relativ teures Unterfangen. Mein Limit für Spielkäufe liegt bei 100 € für 2 Messetage. Manchmal kaufe ich 2 Spiele, manchmal gar nichts. Solche pauschalen Aussagen von wegen "Theater machen weil man 10 € sparen möchte" finde ich total daneben. Niemand kann wissen in welcher Situation sich jemand befindet. Manch einer zahlt das eben aus der Portokasse, der andere eben nicht bzw. hat halt andere Prioritäten (wie z. B. dass es der Familie gut geht, usw). Das sollte man nicht be- und verurteilen. Wir sind alle unterschiedlich. Ich möchte auch nicht, dass das als jammern verstanden wird. Mir geht es sehr gut und ich bin überaus dankbar für alles in meinem Leben. ;)


    Es freut mich zu lesen, dass der Veranstalter so locker damit umgeht und das in Kauf nimmt und sogar noch viel Spaß auf der SPIEL wünscht. Tendenziell steckt in der Formulierung "eigentlich" nicht auch ein gewisser Widerspruch drin.
    Wenn man wirklich wollte, dass eine Karte nicht übertrag bar ist, könnte der Verlag das ganz anders regeln. In meinen Augen ist das weiterhin eine Grauzone und moarlisch bin ich jedes Jahr am überlegen, ob ich das weiterhin so mache oder nicht. Es ist schon ein komisches Bauchgefühl...


    BTW: Wir haben die Tickets oftmals vor Ort gekauft und noch nie länger als 10min warten müssen. Früher gab es sogar Tickets für 10 Personen, wo die Leute in der Schlange andere Messebesucher gefragt haben, ob man sich der Gruppe anschließen mag. Das war auch nie ein Problem und nach dem Eintritt in die heiligen Hallen gingen alle ihres Weges.