Beiträge von widow_s_cruse im Thema „unknowns Treffen 2016 in Bad Holzhausen“

    Hallo,

    Labyrinth des Pharao finde ich ganz nett. Da ich aber nicht unbedingt mehr vom Gleichen brauche, hatte ich bisher von Karuba Abstand genommen. Oder ist es eigenständig genug, dass es sich trotzdem lohnt?

    Wege bauen ist die Überschneidung beider Spiele. Während ich aber bei Karuba um Effizienz zwischen Start und Ziel bemüht bin, versuche ich beim Pharao den Weg wertig zu machen. Bei Karuba sollen drei Figuren im Ziel ankommen. Beim Pharao soll ich mich bis zum dritten Zug mit der Figur für einen der drei möglichen Wege entscheiden.


    Ich halte das #DasLabyrinthDesPharao für das anspruchsvollere Spiel, insbesondere mit den Erweiterungen.


    Krimsu war mal in der Brettspielgruppe unser Autorengast. Wir haben seine Regelerklärung für die Aktion Schwarmfinanzierung im Video festgehalten.


    [Externes Medium: https://youtu.be/WV6KISo_mbs]


    Liebe Grüße
    Nils