Beiträge von Sebastian Rapp - Asmodee im Thema „Begriff für Spielsituation gesucht“

    Bin leider jetzt erst dazugekommen. Ist soweit alles regelkonform gemacht worden. Zumindest gemäß dem, was du gezeigt hast, Divison und Handkarten sehe ich ja nicht. 6 Schadenspunkte sind jetzt nicht so ungewöhnlich, fast alle Viecher sind eklig, aber einige sind ekliger als andere. Aber du hast ja schon gemerkt, im ersten Zug eines aufzudecken, das allen (inkl. sich) +1 Durchschlagskraft gibt, das sollte man wegmachen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.


    Der Kommentar zum Frust war übrigens gar nicht auf dich speziell bezogen, sondern eher allgemein für alle Mitlesenden bestimmt. Xenoshyft ist hart - und es soll natürlich knapp sein und man sollte (tendenziell) auch öfter verlieren als gewinnen, aber es soll halt auch nicht völlig frustierend sein.


    Hinweise, inwiefern und in welchen Passagen die Regel schwammig ist, nehme ich übrigens gerne (per PM) entgegen.


    Sebastian Rapp - Asmodee

    Ja, darauf tippe ich auch. Nach meiner Erfahrung ist es so, dass man während der ersten Welle immer ordentlich Schaden nimmt. Das Spiel ist wirklich schwer zu gewinnen und ich gehe davon aus, dass das auch genau so sein soll. Ich habe die 3 Wellen schon überlebt, aber nicht oft. Viele Punkte waren da aber auch nicht übrig. Der Schaden, den man einstecken muss, nimmt aber von Welle zu Welle eher ab, da man mehr Kontrolle bekommt und sich besser verteidigen kann, auch wenn die Angreifer natürlich auch stärker werden. Man kann auch nach einem miesen Start überleben. Und gute Starts sind eher die Ausnahme ...
    Wem das zu frustierend ist, dem steht es ja frei, mit mehr Trefferpunkten zu starten ...


    Sebastian Rapp - Asmodee