Beiträge von Fridulin67 im Thema „28.09.-04.10.2015“

    Bei uns gabs zu Dritt Folgendes:


    T.I.M.E. Stories - Der Macy Fall:


    Endlich haben wir das Szenario geschafft. Von der Schwierigkeit her würde ich es über der "Nervenheilanstalt" ansiedeln. Ich glaube, wir haben insgesamt 5 oder 6 Durchgänge benötigt.


    Ugo


    Ich liebe Stichspiele. Und auch Ugo gefällt mir sehr gut. Taktisch kann man da einiges machen.


    Colt Express


    Meiner Meinung nach zu Recht SdJ geworden! Macht einfach Laune. Neulinge des Spiels kommen total schnell rein. Ich freuen mich schon auf die Erweiterung in Essen.


    Orleans


    Bagbuilding, Bagbuilding yeah...........


    18 Runden hört sich so viel an.............die Zeit vergeht wie im Fluge. Endlich mal ein Spiel , was einem nicht zu kurz vorkommt, weil man nicht alles schafft (Auf den Spuren von Marco Polo oder Helios)

    Äh... warum habt ihr es denn nicht weiter gespielt?"Oh, das ist ja spannend! Lass uns weiterspielen!"
    "NEIN! Dafür seid ihr noch zu unerfahren! Wir spielen wie geplant MÄDN!" ;)


    Mit Unerfahrenheit hatte das nix zu tun. Ich hatte ihnen vorher gesagt, dass wir das nur anspielen werden.

    Bei uns gabs am Wochenende ein Spieleabend zu Viert.


    Zum Einstieg habe ich zwei anderen T.I.M.E. Stories gezeigt. Ich war mir nicht sicher, ob es ihnen gefallen würde. Ich wollte ihnen eigentlich nur mal eben das Spiel zeigen, wie innovativ und anders es ist. Nach dem ersten Durchlauf waren die beiden ganz traurig, dass wir aufgehört haben. Sie waren total angefixt von dem Spiel. Und das sind eher Wenigspieler.


    Danach gabs zwei Runden Colt Express. Was soll ich sagen? Es war witzig und spannend. Würde fast diese Personenzahl als ideal ansehen. So kann man sich wenigstens ein bisschen was merken. Aber meist kommt es dann doch anders.


    Zum Schluss gabs etwas ernsteres, nämlich Orleans. Hatte es bisher immer zu zu Zweit gespielt und ich muss sagen, zu Viert ist es doch ein wenig anders, aber auf keinen Fall schlechter. Beim Reisen kommt man sich doch deutlich mehr ins Gehege. Und die Reihenfolge der Aktionen kann wichtig sein. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Erweiterung!