Beiträge von Torlok im Thema „28.09.-04.10.2015“

    Gespielt wurde gestern Firefly mit Schwerelos in einer 4´er Runde. Als Zielkarte hatten wir eine mit 3 Alternativen: 15.000 Geld oder bei allen 5 Auftraggebern als zuverlässig gelten oder 20 Provokationen abarbeiten. Zum Spiel selber brauche ich nicht allzu viel schreiben (steht ja schon genügend in anderen Threads), die genannten Ziele erschienen uns nicht ausgewogen. Am schnellsten haben sich die 5 Auftraggeber herausgestellt, 4 davon hatten alle. Vom Geld her lagen wir ebenfalls in einer ähnlichen Größenordnung bei ca. 9.000, einer hatte parallel versucht über Provokationen zu gewinnen. No Chance, es kamen gerade mal die hälfte zusammen.
    Unser Fazit nach jetzt insg. 4 Partien: Nettes Spiel getragen von optischer Präsenz und Serienbezug, aber mehr kommt da eben nicht. Vielleicht ändert sich ja noch was bei zukünftig eingedeutschten Übersetzungen wie "Blue Sun". Der Besitzer hatte sich für die dt. Version entschieden und möchte nicht mischen. Ich spiele es auch weiterhin mit, muss aber auch nicht sein.


    Umso mehr freue ich mich auf das auspöppeln/eintüten etc. bei Xia. Beim gestrigen ersten Blick sah das alles schon mal toll aus, Metallmünzen, klasse Grafiken! Sonne, Mond und Sterne - ich spiele Xia (bestimmt) gerne :D !


    #Firefly