Beiträge von Freakgeims im Thema „28.09.-04.10.2015“

    Ich hatte endlich auch wieder mal Zeit zum Spielen :thumbsup:


    Bei der Nachbarsfamilie etliche Spiele vorgestellt, da sie gerne Spielen und der Winter naht.
    Zuerst ein kurzes #TheGame zu fünft. Ich hatte ne saubere Starthand und konnte gleich alle 6 Karten spielen. Danach lief noch ne Weile ziemlich gut (zum Teil bis zu 3x getrickst pro Spielzug). Dann als die Karten knapp wurden mussten wir riesen Sprünge nehmen und hätten zum Ende hin fast noch gewonnen - nur 3 Karten trennten uns vom Sieg.
    In einer Familienrunde bin ich eigentlich immer zu haben für the Game. Ich mag die eigenartige Stimmung die von dem Spiel ausgeht 8))


    Dann als weiterer Starter #Sheepland, halt nur zu viert, dafür mit Team. Also ich war in der ersten Partie ein wenig planlos und habe auch noch die verschiedenen Landschaften verwechselt. So richtig Steuern kann man das nicht und irgendwie wurden mir alle Schafe aus den Wasserteilen abgetrieben. So bin ich dann noch umgeschwenkt auf die Berge und habe da meine Herde mit Zäunen zusammengehalten. Die Dame aber, welche alle Getreideplättchen gekauft hatte, hatte zum Schluss die meisten Schafe in ihrer Herde und so die meisten Punkte.
    So als kleines nettes Spielchen ganz schön und knifflig. Spiele ich auf jeden Fall nochmal mit.


    Dann zum Highlight #Dicetown zu fünft. Das Poker-Würfeln macht schon Laune und die Emotionen gehen hoch und tief zu und her. Da wird geklaut, betrogen und abgezockt was das Zeug hält. Ich konnte mir irgendwie viele kleine Besitzkarten ergattern, worin ich dann die grossen verstecken konnte. So habe ich mich mit 12 Besitzkarten über die Ziellinie gerettet und wurde mit über 40 Punkten zum Held des Wilden Westens...jedenfalls sah ich dass so, die anderen komischerweise nicht (He, wo hast du den all die Punkte her?! Sag mal...)
    Bei diesem Spiel geht echt die Post ab und es macht schon Laune, wenn die Würfel ein wenig mit Glück behaftet sind...ansonsten kann es auch arg fies werden. Cooles Spiel!