Beiträge von Uli im Thema „Hannibal: Rom gegen Carthago“

    Hi,
    vielen Dank für Eure engagierten Beiträge.
    Das hört sich ja so an, als ob ich doch lieber die Neuauflage nehmen sollte. Die Spielregel kann man natürlich einfach ersetzen, aus einem "-" ein "+" machen würde ich wohl auch noch hinbekommen, ohne daß es groß auffällt, aber Fehler in den Kartentexten finde ich schon sehr nervig. Achja und aus einer +1 eine +2 machen ist auch schon etwas unschöner.
    Naja, mal sehen, wie groß die Preisdifferenz zwischen alt(deutsch) und neu ist.
    :peace:

    Zitat

    Original von Warbear
    Die verhunzte deutsche Version (die ist IMO echter Müll) würde ich allerdings in jedem Fall vermeiden wollen.


    Huch, darf ich fragen wieso? sch*%!# übersetzt, oder gibt es noch andere Unterschiede zur englischen Version?

    Zitat

    Original von Attila
    Hannibal (Eurogame): Haufenweise fehler in den Karten - zum glück sind die "Selbstenttarnend" und werde schon beim lesen erkannt, fehler auf dem Spielplan (ein oder zwei Häfen mit den falschen Werten)


    :watt: ...dann vielleicht doch lieber die Neuauflage!?

    Zitat

    Original von Attila
    Wenn die Neuauflage nicht so schweine teuer wäre, würd' ich sie mir aber noch zusätzlich holen. d.h. wenn die mal rausgeschleudert wird, schlag ich zu! ;)
    Atti


    Danke für die Antwort, aber 39,95 (magierspiele) finde ich eigentlich nicht schweineteuer (ok, für ein Spiel, daß man eigentlich schon hat, ist es natürlich schon Geld)
    Mal sehen, was ich für die Deutsche Version hinlegen soll.

    War der Fehler denn in der Avalon Hill / Descartes Version auch schon drin?
    Ich bin nämlich gerade am Schwanken, ob ich mir die Neuauflage oder gebraucht die deutsche Descartes Version zulegen soll und wenn es sonst keine Unterschiede gibt (außer der Optik) würde dieser Fehler vielleicht den Ausschlag geben.