Beiträge von rojack im Thema „Ist Churchill für Twilight Struggle Verächter geeignet?“

    In einer Sache haben beide Vor-Poster Recht: Churchill und TS haben nichts gemeinsam.


    Aber ravn kann ich überhaupt nicht zustimmen: das Wort "komplex" ist bei Churchill sicher nicht zutreffend. Und Wargameelemente sehe ich auch nicht.
    Die Debatten sind höchst simpel angelegt, werden evtl. durch Verhandlungen beeinflusst (wer es mag). Der anschließende Part auf der Karte läuft recht automatisch ab aber wird natürlich durch die Ergebnisse der Debatte beeinflusst.


    Das Thema ist OK, aber die Spieldauer steht IMO in keinem Verhältnis zur Spieltiefe. Ich würde es nur Spielern empfehlen, die Spaß an Verhandlungen haben. Allerdings kosten diese dann wieder noch mehr Zeit ...


    Ich halte Churchill nicht für ein schlechtes Spiel, nur eben für ein recht einfaches Spiel. Im Vergleich dazu ist Dominant Species ein echtes Schwergewicht ;) und dauert bei weitem nicht so lange.


    Cheers.