Beiträge von PE74 im Thema „Ist Churchill für Twilight Struggle Verächter geeignet?“

    Hallo,


    es ist ja immer schwer Spiele 1:1 zu vergleichen, aber ich frage mal nach. Ich überlege seit einiger Zeit herum mir Churchill von GMT zuzulegen.


    Zu meinem Spielgeschmack: Ich mag komplexe bis sehr komplexe Euros und auch Wargames sehr gern. Ein bissel Verhandlung ist OK. Spiele in der Art wie Diplomacy hingegen mag ich weniger.


    Was ich im Gegensatz zu anscheinend der beinahe gesamten Spielewelt überhaupt nicht mag / mochte ist Twilight Struggle. Es kam bei niemandem in unserer Gruppe an.


    Zu wenig Spiel für diesen Zeitrahmen und vor allem dieses Kartensystem, bei dem man mit etwas Pech fünf Karten die dem Gegner nutzen indie Hände bekommt, um dann zwar zu bestimmen, wann diese gespielt werden innerhalb der nächsten fünf Runden, man sich aber trotzdem punktemäßig selbst ins Nirvana pustet. Alles nur meine Meinung, klar.


    Aber darum soll es hier nicht gehen. Meine Frage ist eher an diejenigen die Churchill bereits auf dem Tisch hatten. Wenn man Twilight Struggle nicht mag, sollte man hier die Finger von lassen?
    Freue mich auf Eure Antworten - denn mir fehlt tatsächlich die Lust 80€ auszugeben und es nach 1-2 Spielen für 60€ wieder abzustoßen.


    Vielen Dank schon mal


    Christoph


    #Twilight Struggle #Churchull #Gleichgewicht des Schreckens