Beiträge von rojack im Thema „BGG-Ratings“

    Ich halte die Ratings und auch die Rangliste bei BGG für absoluten Unfug - für mich persönlich.


    Ich hatte auch mal begonnen meine Spiele einzutragen und zu bewerten, aber dann fragte ich mich: wofür eigentlich?
    Wer auf der Welt hat schon dne gleichen Spielgeschmack wie ich?


    Für mich gibt es drei Gründe ein Spiel zu kaufen:


    1. ich habe es gespielt und fand es gut
    oder
    2. ich habe eine Rezension gelesen und konnte mir ein Bild von dem Spiel machen
    oder
    3. GMTs P500 ;)


    Das Ranking von BGG beachte ich nicht mehr.


    Wenn ich mir mal kurz die Top 20 anschaue ... da sind Spiele bei, die ich einfach für langweilig halte und denen ich demnach maximal 5 Punkte geben würde. Kann man also gepflegt in die Tonne treten.


    Aber so ist es doch mit allen Top irgendwas und auch Ratings. Ob Musik, Spiele, Bücher, Autos - es spiegelt immer nur den Geschmack der Masse wider.