Beiträge von Tyrfing im Thema „BGG-Ratings“

    Zitat

    Original von Searching Knight
    Kaum einer von uns weis doch wirklich wer von den beiden Streithähnen tatsächlich im Recht ist


    Ich muss auch garnicht wissen wer im Recht ist um zu beurteilen, welches Verhalten (ob Recht oder Unrecht) ich unmöglich finde...

    Also, nachdem ich diesen Titel bisher garnicht kannte, allerdings schon von der Age of Steam Neuauflage gehört habe und nun ein wenig gesurft hab, stoße ich auf dieses Kommentar:

    Zitat

    Quelle BGG:
    Winning is good and I am glad for the impartial, informed nature of the US Patent & Trademark Office.


    Was ich eben auch völlig daneben finde.
    Den Titel so zu wählen ist schon komisch, wenn man dann dazu nimmt, wie sich der Herr aufführt, dann kann ich nur sagen, dass ich das persönlich eben völlig ab vom Schuß finde und mir der Mensch spontan unsympathisch ist.


    Auch wenn das jemand anderes geschrieben hat, spiegelt das doch ziemlich meine Meinung wieder:

    Zitat

    Quelle BGG:
    If I win a game and do a victory dance involving jumping up on the table and screaming "eat it" at my opponents. I guess I'm within my right to do that, but I also suspect no one would ever play with me again.



    Jetzt die vielleicht entscheidendere Frage als: "Wen favorisiere ich persönlich?".
    Wird das meine Kaufentscheidung beeinflussen?


    Höchstwahrscheinlich nicht. Wenn das Spiel wirklich sehr gut werden sollte, würde ich es kaufen.
    Aber da Winsome Materialtechnisch sowieso meistens für mich nicht in Frage kommt, würde ich wahrscheinlich warten, bis es wer anderes auflegt.
    Sollte es so auf der Kippe zwischen "Haben wollen ja/nein" würde ich mich aber vielleicht daran erinnern, wer es rausgebracht hat und mir denken: Andere haben auch noch schöne Spiele!
    Aber dass mein Eindruck so zwiespältig vom Spiel ist, naja, sagen wir es ist vergleichbar wie dass eine Münze auf dem Rand stehenbleibt...

    "Agricola - Im Wandel der Jahreszeiten" ist auch eine Referenz auf ein mir bekanntes Spiel...


    Wobei ich bezweifel, dass hier ein Affront vorliegt, was ich bei Bohrer und Wallace schon naheliegt.
    Schön ist was anderes, da stimme ich zu.

    Zitat

    Original von stmountain
    Schaut euch einfach mal die Ratings für Neuroshima Hex an.


    Aber gerade bei Neuroshima Hex hast du hier im Forum doch einige Leute, die dir was zu dem Spiel sagen können.
    Kommentare von Leuten die ich kenne sind mir allemal mehr wert wie irgendwelche undurchsichtigen Bewertungen von Leuten, die ich nicht kenne oder schlimmer: Die skurilerweise sich gerade neu auf BGG angemeldet haben um dieses Spiel zu bewerten... ahja.


    Den Eintrag im Blog kennst du aber, oder?