Beiträge von stmountain im Thema „BGG-Ratings“


    Besonders, wenn man die Kommentare zu den Ratings liest ohne diesen Streit zu kennen, ich habe mich echt gefragt wieso da sowas stand, wie "Das ist doch kein Spiel, einfach beleidigend." Das erste woran ich da gedacht hatte, ist dass Winsom wohl in der Materialqualität sich wohl nochmals unterboten hat. In der Galerie findet man auch ein kleines Bildchen von einer Übersicht.

    Zitat

    Original von Tyrfing


    Aber gerade bei Neuroshima Hex hast du hier im Forum doch einige Leute, die dir was zu dem Spiel sagen können.
    Kommentare von Leuten die ich kenne sind mir allemal mehr wert wie irgendwelche undurchsichtigen Bewertungen von Leuten, die ich nicht kenne oder schlimmer: Die skurilerweise sich gerade neu auf BGG angemeldet haben um dieses Spiel zu bewerten... ahja.


    Den Eintrag im Blog kennst du aber, oder?


    Ja kenne ich. Mir ist auch in Erinnerung, dass NH auch hier im Forum gelobt wurde. Bloß bin ich letztens wieder bei BGG drüber gestolpert und da hatten mich mal die Bewertungen interessiert, gerade jetzt wo einige Zeit seit der Veröffentlichung vergangen ist. Gut, das Spiel ist aus Polen, aber die vielen 10er Ratings aus Polen machen mich ganz schön stutzig, ist wohl eher Nationalstolz o.ä. als objektive Bewertung.

    Schaut euch einfach mal die Ratings für Neuroshima Hex an.


    Da wird man echt stutzig, ob es wirklich so gut ist. Leider hatte ich bisher nicht die Gelegenheit es zu testen.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Jodele: Du spielst anscheinend gerne Siedler? Denn Chris hat das in seiner Top-Ten Liste auf Platz 3... ;) Scrabble scheint auch zu Deinen Favoriten zu gehören...


    Ich finde Monopoly auf Platz 10 erschreckender :cheer:

    Zitat

    Original von Attila
    ...


    Ich schaue mirge die Bewertungen immer erst später an - zu erst schau ich mir an wie viele Bewertungen das Ding hat und welchen Average.


    Atti


    Mache ich ganz genauso.

    Schau dir einfach mal die einzelnen Bewertungen hier an. Nagut 80% Dänisch war übertrieben ;) , aber so ziemlich die ganzen 10er bis 8er Bewertungen stammen von den besagten Dänen. Bei näherer Betrachtungen sind einige Namen sogar doppelt, wie z.B. Jakob Keller (laut Luding einer der Designer).


    Mir ist klar, dass ein Spiel von einem solchen Kleinverlag nicht sonderlich große Verbreitung findet, jedoch wäre schon schön, wenn die paar Bewertungen die nun beim BGG existieren auch mit gutem Gewissen abgegeben wurden. Aber hier scheint es, dass die Designer und deren Freundeskreis mal das Spiel ein bisschen pushen sollten.

    Ich bin jetzt vor einigen Tagen einer BGG Rating Manipulation auf den Leim gegangen.
    Habe mir aufgrund der BGG Wertung King of Chicago ersteigert, ohne mich vorher richtig zu informieren. Ca. 80% der Wertungen für dieses dänische Spiel kommen aus Dänemark und von denen haben ca 95% gerade mal ein Spiel bewertet/in der Sammlung, und einmal könnt ihr raten welches das ist.
    Naja ich hoffe, dass dass Spiel trotzdem ganz brauchbar ist, ich finde das Thema ja ganz spannend und die Aufamchung ist nu wirklich hübsch. Kulkmann hat hat das Spiel sehr gut bekritelt (Bin dadurch erst auf das Spiel aufmerksam geworden). Aber nach dem Vorablesen der Regeln, sehe ich schon Raum für ein paar nötige "Anpassungen".