Beiträge von Urbisan im Thema „Spiele in gemütlicher Runde zu Silvester“

    Nach gestrigem Probespiel: #Fabelsaft!!!


    Trifft voll zu: Simple Regeln, schneller Einstieg - und man will irgendwie gleich nochmal spielen, mit der neuen Auslage! Und nochmal! Und nochmal! Und... :D

    Fabelsaft hat mir in ner Anspielrunde auch gut gefallen. Zu Zweit würd ich's wohl nicht spielen müssen aber zu Viert war das schon spaßig.


    Bin mir dennoch noch unschlüssig ob das für Nichtspieler fürn lockeren Abend nicht zu "strategisch" ist. Aber zulegen wollte ich es mir sowieso. Müsste wohl auch bald verfügbar sein.


    Kling Klang Klunker ist aktuell auch günstig zu haben. Das sollte denke ich zu Sylvester auch "zünden". :)

    Ich hol den Thread mal hoch, da er fast n Jahr alt ist und sich zwischenzeitlich vielleicht einige neue Spiele als "partytauglich" etabliert haben.


    Haben zu Sylvester auch ne Viererrunde bei uns zu Hause (gezwungenermaßen auf Grund unserer kleinen Kids) und das andere Pärchen ist ein Nichtspielerpärchen. Wollen aber u.a. auch was spielen.


    Voraussetzungen (irgendwie klar): Wenig Regeln, schneller Einstieg, Spass soll es machen.


    Dann schlagt mal was vor. :)