Beiträge von velvre im Thema „Spiele in gemütlicher Runde zu Silvester“

    Wenn wir 6+ Spieler sind, spielen wir unheimlich gern Jäger der Nacht. Es mag durchaus den Werwölfen von Düsterwald ähneln aber man kann es mit deutlich weniger Leuten spielen und es gibt 3 Fraktionen: Vampire, Werwölfe und Menschen wobei die Menschen durchaus pro Vampir, pro Werwolf sein können oder andere Ziele verfolgen. Ich hatte es mal auf einer KOSMOS Supporterschulung kennen gelernt und bin seit dem immer noch froh, es mir zugelegt zu haben. Das Spiel beinhaltet einige einfache Charaktere, die besonders für Anfänger geeignet sind. Wenn man es ein paar Runden gespielt hat kann man auch die fortgeschrittenen Charaktere dazu nehmen.


    Sonst bietet sich an:

    • The Resistance (der Widerstand) --> 5-10 Spieler


    • King of Tokyo / New York -> allerdings nur bis max. 6 Spieler
    • Trans Amerika / Europa --> auch nur bis max. 6 Spieler
    • Die Kutschfahrt zur Teufelsburg --> 3-8 Spieler
    • Anno Domini --> 2-8 Spieler
    • Ohne Furcht und Adel --> 2-7 Spieler

    Oder auch das kürzlich hier erwähnte Tokyo Train...