Beiträge von Bundyman im Thema „21.09.-27.09.2015“

    So nun haben wir endlich am Wochenende mal Orleans 3.Edition mal zu viert gespielt. Ich habe es also noch vor der Messe gschafft. Das neue Badhaus
    ist nun moderat mit dem Zieh 2, behalte 1 Gefolgsmann richtig auf dem Karton gedruckt. Leider hat es das Update nicht in die Regel geschafft, aber der dlp-Verlag
    ist bereits informiert.
    Ich habe auch gern aufs Badhaus in meinem Spiel verzichtet und bin als Handelsreisender im Norden von Orleans umhergezogen. Die einzigen Gebäude
    die ich mir gebaut habe, waren die Winzerei, Goldschmiede (OrtskartenNo.1) und das Lagerhaus. Und die Kombination aus Warenplättchen und Goldschmiede
    erspielte mir nach der 18.Runde einen deutlichen Sieg, auch wenn ich die 5 verschiedenen Waren für das Lagerhaus nur zu 80% erfüllen konnte ==> 0 Punkte.
    Die Spielerin mit dem Badehaus wurde sogar nur Vierte. Die Ereignisse fand ich etwas schwach, aber fast jeder hat zwei von drei Leute an die dreifache Pest verloren.
    Das Spiel kommt vor der Messe noch mal auf´n Tisch, so gut und einfach ist es zu spielen und zum Erklären.