Beiträge von Seppules im Thema „21.09.-27.09.2015“

    Bei uns gab es gestern zu dritt zum Auftakt #AgeOfSteam mit der Human Body Erweiterung. Bei dieser Erweiterung legt man Teile im menschlichen Körper und verbindet so die unterschiedlichen Organe miteinander. Der Gag dabei: in allen ungeraden Runden atmet der Körper ein und alle blauen Städte werden rot, in allen geraden Runden wird ausgeatmet und alle roten Städte werden blau. Im Spiel zu dritt sind die Aktionen Urbanization und Engineer auch nur abwechselnd alle zwei Runden verfügbar. Durch den Atmungsmechanismus entstand bei uns eine anfangs recht eigenartige Dynamik, das Ganze hat erst nach zwei, drei Runden richtig Klick gemacht und uns die vollen Auswirkungen des Atmens bewußt gemacht. Da wars für mich allerdings schon zu spät und ich konnte dem Führenden die restliche Partie eigentlich nur mehr beim Gewinnen zusehen - hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich auf eine neue Partie, dann hoffentlich zu viert.


    Zum Abschluß dann eine Runde #Istanbul mit der Erweiterung. Das erste Mal, dass ich Istanbul gewinnen konnte - ich wills nie wieder ohne der Erweiterung spielen :)


    Da wir gestern eigentlich mehr getratscht und Schmäh geführt haben als gespielt, lief uns die Zeit davon sodass Churchill und Steam over Holland leider in meinem Spielesackerl verblieben sind - naja, der nächste Spieleabend kommt bestimmt ;)