Beiträge von Dieter im Thema „21.09.-27.09.2015“

    Endlich mal wieder Zeit zum Spielen!
    Interessantes Experiment für uns: 2 Spiele mit unterschiedlichen Spielerpärchen am Wochenende getestet.
    Murano: Während Paar 1 es am Samstag als zu glückslastig empfand, war Paar 2 sehr angetan vom einfachen Mechanismus und störte sich nicht an den Zufallsbedingungen. Auch wir hatten Spaß an diesem Spiel, ist irgendwie im letzten Jahr an uns "vorbei gegangen". Klar gibt es viele Glücks-/Zufallselemente, aber es lässt sich angenehm flott spielen, ohne störenden Rundenanfänge/-enden.
    Isle of Skye: Sehr schöner Versteigerungsmechanismus, da gab es keine 2 (oder besser 3) Meinungen. Wir haben jeweils die empfohlenen Startplättchen für die Wertungen genommen. Samstags gab es mal gerade maximal 10 Punkte für die Tiere am Bauernhof in der 3.Wertungsphase, Sonntags konnte ein Spieler bereits in Phase 2 sagenhafte 23 Punkte ergattern. Sehr abwechslungsreiches Spiel, dass mit wenigen Regeln auskommt. Die vielen verschiedenen Siegpunkt-Wertungsplättchen versprechen noch viele weitere Runden. Unser Gewinner des Lookout-Wochenendes.
    Unser abschließendes Sonntagabendspiel als Zweier-Partie, nun mit zufälligen Wertungsplättchen, war nicht ganz so
    überzeugend. Schwierige Wertungsbedingungen und wenig Kaufauswahl, machten es möglich den Gegner teilweise von den Wertungen auszuschließen. Aus unserer Sicht eindeutig besser in größerer Runde.