Beiträge von Torlok im Thema „504 [Spielejahrgang 2015]“

    Vielleicht ist FF auch seiner Zeit einfach voraus und wir sind eben noch nicht soweit, oder sein Konzept wurde von anderen überdeckt. Anscheinend sind aktuell CoOps oder Minis oder Legacys das Maß der Dinge. Was also bleibt? Wie so oft - abwarten...

    Würdet ihr 504 als Satire sehen?

    Das nun nicht, ohne das Spiel zu kennen, würde ich es eher als ersten Versuch einer neuen Idee sehen- Stelle dir deine Mechaniken/Materialien selbst zusammen - der anscheinend noch nicht ganz die Menge begeistert. Wenn sich sich dieser Idee andere Autoren zukünftig annehmen, könnte das was werden. Momentan scheint mir aber erst der Markt mit "irgendwas mit Miniaturen" abgegrast zu werden...

    Ich denke, hier ist in erster Linie das Konzept der eigentliche Treiber. Dem Spieler werden diverse Zutaten zur Verfügung gestellt, um diese nach eigenem Gusto beliebig zu variieren. Der Ansatz ist durchaus lobenswert, vielleicht wird das ja von anderen aufgegriffen und führt zu einem völlig neuem Ansatz des Spieldesigns...
    Ähnlich wie beim Autokauf, wo ich mir mein Wunschmodell selbst zusammenstelle, wähle ich dann zukünftig das Setting - Mechanismus - Material... Mal schau´n, wohin das noch führen könnte.
    Realistisch betrachtet, werden vermutlich 10-15 Kombinationen übrigbleiben, die eine genügend hohe Differenz zu anderen Modulketten aufweisen.