Beiträge von [Tom] im Thema „14.09.-20.09.2015“

    Hat jemand bei Euch absichtlich weniger LKWs genommen als möglich gewesen wäre und nur einen LKW stehen lassen, um für den Nachfolgespieler den Supply-Check auszulösen, wenn dieser dann LKWs nimmt und nur diesen einen vorfindet?
    Wird langsam Zeit, dass das Spiel bei mir aufm Tisch kommt - noch vor Essen 2015.

    Wir haben mit der Fairplay-Variante gespielt: Man muss maximal LKWs nehmen.
    Ich persönlich finde die Möglichkeit, nur einen LKW stehen zu lassen, auch eher dämlich. Aber das ist meine eigene Meinung... ^^

    @Torlok Also, das Bierchen bekommst Du gerne, falls wir uns mal treffen und es passt... ;)


    Den Nachschub "dynamisch" aufnehmen und fallen lassen haben wir schon richtig gespielt. Ich denke auch, dass Brad gut funktioniert - aber bei Patton muss man halt auf die Südroute aufpassen! Die ist echt stark!
    Bzw diese mit Deutschen Truppen unattraktiv machen... ^^


    Was das Spiel ansonsten angeht: Auf den BGG-Bildern sieht man leider nicht die sehr schönen Landschaftszeichnungen - da sieht es nach einem tristen beige aus, auf dem wahllos Pfeile verteilt sind... :-/

    Gestern Abend kam dann zu Dritt #RaceToTheRhine auf den Tisch - nun bin ich vollends überzeugt!
    Das Spiel spielt sich spannend, schnell und abwechslungsreich! Uns hat es allen gefallen, auch wenn es zum Ende hin ein wenig Missmut gab, weil wir erst da entdeckten, dass man auch eine stehende Supply-Linie braucht, um zu gewinnen.
    Dennoch hat Patton das Rennen gemacht (im wahrsten Sinne des Wortes), auch, weil wir anderen beiden Spieler nicht die südlichen Felder mit deutschen Truppen besetzt haben, was aber nötig gewesen wäre.
    So konnte er in Ruhe an der Südkante mit 3 Limited Supply Bases hochstiefeln, während wir noch in der Mitte des Spielfelds standen...
    Da empfinde ich den Nachteil von Brad immer noch erheblich, dass er keine Limited Supply Base hat, also wirklich ALLES aus seinem Armee-Lager holen muss... das ist mitunter enorm anstrengend.


    Sonst stellte sich wieder die Frage: Dürfen 2 oder mehr Corps auf demselben Feld stehen? In den Regeln bin ich da nicht fündig geworden. Nun habe ich mal bei BGG gefragt.


    Was mir übrigens ausserordentlich gut gefällt: Man kann nicht wieder zurück geworfen werden! Wenn man erst mal einen Punkt erreicht hat, dann bleibt man da auch stehen! Sehr schön!